Die Suche ergab 3 Treffer

von Zauberrasen
So 4. Okt 2015, 13:03
Forum: E-Technik
Thema: Sicherung, Erdungen und Co.
Antworten: 0
Zugriffe: 13347

Sicherung, Erdungen und Co.

Hallo Community, ich baue ein Gerät mit dem man andere Geräte konfiguriert. Das Gehäuse baue ich aus einem Grundgestell aus Item und an die kommt dann 4mm dickes Alublech (entweder verschraubt mit Item oder in die Nute gesteckt) und einer Grundplatte aus 10mm dickem Alu. An das Gerät kommt ein Kaltg...
von Zauberrasen
Sa 10. Aug 2013, 17:41
Forum: M-Technik
Thema: Fräsen & Drehen & Bohren
Antworten: 3
Zugriffe: 13887

Fräsen & Drehen & Bohren

Hallo Community, ich bin neu hier das ich mir in manchen Sachen noch echt unsicher oder iwelche Fragen habe. (Ich bin im 1. Lehrjahr) Ich bin mir beim Fräsen und beim Drehen oft unsicher im Bezug auf Vorschub, Drehzahl und welcher Fräser bzw. welcher Drehmeisel. Wenn da jedes mal im TBB schauen muss...
von Zauberrasen
Sa 10. Aug 2013, 17:38
Forum: E-Technik
Thema: Spannung & Stromstärke
Antworten: 1
Zugriffe: 9224

Spannung & Stromstärke

Hallo Community, ich bin neu hier das ich mir in manchen Sachen noch echt unsicher oder iwelche Fragen habe. (Ich bin im 1. Lehrjahr) Zu meiner ersten Frage. Ich kann mir einfach unter Spannung und Strom nichts Vorstellen. Was macht die Spannung an einer Glühlampe und was der Strom? Was wird an der ...