Die Suche ergab 15 Treffer

von Kero
Fr 7. Nov 2014, 12:39
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Theorie Abschlussprüfung Teil 2
Antworten: 33
Zugriffe: 45088

Re: Theorie Abschlussprüfung Teil 2

Ein anhaltspunkt ist das ja schonmal.
Wir bekommen entweder heute abend oder montag zufällig "hinweiße" zur Wirtschafts-und-gemeinschaftskunde prüfung. :roll: :twisted:
ich werde es hier reinschreiben.
MFG
von Kero
Fr 7. Nov 2014, 09:38
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Theorie Abschlussprüfung Teil 2
Antworten: 33
Zugriffe: 45088

Theorie Abschlussprüfung Teil 2

Hallo,
es wird ja immer wieder von ein paar lehrern die Themen paar tage vor der Prüfung bekannt gegeben in den entsprechenden Fächern.
Wenn jemand themen weiß, oder kleine hinweise bekommen hat, würde es glaube ich jedem hier helfen. Wäre gut wenn ihr es hier reinschreiben könnt.
MFG
Kero :roll:
von Kero
Mi 2. Okt 2013, 07:18
Forum: Allgemein
Thema: ältere azubi
Antworten: 6
Zugriffe: 18664

Re: ältere azubi

Probieren geht über studieren :P
Mehr als eine absage kannst du doch eh nicht bekommen?
Mein tipp: bewirb dich einfach, geb dir mühe, manche betriebe suchen auch "Reifere" Arbeiter bzw Azubis weil sie lernwilliger sind und mehr erfahrung haben

MFG
Kero
von Kero
Mi 2. Okt 2013, 07:14
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013
Antworten: 39
Zugriffe: 55095

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013

Habs auch endlich rum!!! 8)

90 Punkte schnitt BABY! :D
von Kero
Mi 2. Okt 2013, 07:13
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fachgespräche
Antworten: 6
Zugriffe: 9866

Re: Fachgespräche

Ich hatte gestern meine prüfung. ich wurde gefragt
-Funktionsweise eines RCDS
-Beschreibung eines doppelwirkenden zylinders
-Beschreibung eines 5/3 wegeventils mit handhilfsbetätigung,elektrobetätigung und sperrstellung
-Was eine "M4x12 5.12" Schraube bedeutet
-Wie ein reedkontakt funktioniert
von Kero
Mo 30. Sep 2013, 10:45
Forum: Smalltalk
Thema: Sheesha- Talk
Antworten: 11
Zugriffe: 24830

Re: Sheesha- Talk

Hay

JAAAA ich weiß der beitrag is 4 jahre her :oops:
trotzdem würds mich interresieren wie ihr möglichst VIEL rauch aus eurer shisha bekommt? bei mir kommt mal viel mal wenig, würde gerne den grund dafür wissen :P

DAnke!!

MFG Kero
von Kero
Do 26. Sep 2013, 12:52
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013
Antworten: 39
Zugriffe: 55095

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013

Heyooo Leute :D frage... hat jemand von euch in der Prüfung alle Datenblätter von den einzelnen Komponenten mitgenommen....? auf der IHK seite gibts so nen Bericht, der zwar nur zur orientierung ist, aber sich wichtig anhört und in ihm steht, dass man alle datenblätter von den einzelnen Bauteilen i...
von Kero
Mi 25. Sep 2013, 09:10
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013
Antworten: 39
Zugriffe: 55095

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013

was habt ihr so und abgesehen von der mechanischen Bearbeitung wo konnten einem denn da noch so Punkte abgezogen werden? Instandsetzung hat in der Prüfung eigt keine Bedeutung aber du meinst bestimmt die Inbetriebnahme!? Da bekommst du ein Messprotokoll was abgearbeitet werden muss, ist eigt sehr e...
von Kero
Mi 25. Sep 2013, 07:36
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2014
Antworten: 1
Zugriffe: 11282

Re: Zwischenprüfung 2014

Hallo wenn ihr ein kleinerer Betrieb seid (wovon ich ausgehe :P) wirst du warscheinlich in eine externe Firma gehen müssen. Die Theorie besteht aus 2 Abschnitten. - Teil A (23 gebundene aufgeben wovon du 3 abwählen kannst) und Teil B mit 8 Ungebundenen (keine abwählbar) - Arbeitsplanung (zu fertigen...
von Kero
Mi 25. Sep 2013, 07:31
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fachgespräche
Antworten: 6
Zugriffe: 9866

Fachgespräche

Hallo
Da ich noch nix zum Thema Fachgespräche gefunden habe, wollte ich mal Fragen was bei euch so gefragt wurde`?
Es können hier alle ihre Fachgesprächsfragen aufschreiben, würde glaube ich vielen helfen ! :roll:

Danke im Vorraus

MFG Kero
von Kero
Mi 25. Sep 2013, 06:18
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013
Antworten: 39
Zugriffe: 55095

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013

@gabazovic kein problem

Könnte mir einer von dennen die die prüfung schon hatten sagen, was genau in der instandsetzung zu tun ist? versteh ich nochnich genau?
Und für was die biegestelle vorgesehen ist?

Danke
von Kero
Di 24. Sep 2013, 13:04
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013
Antworten: 39
Zugriffe: 55095

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013

Servus Jungs, Das Blech biegen sollte kein Problem sein, oder ? was genau ist mit blech kürzen aber gemeint ? und wegen dem elektrischen teil, sensor etc. ist auch alles machbar oder ? gabazovic Ja biegen an sich ist nicht sehr schwer, musst halt genau arbeiten, mit kürzen ist die länge gemeint, ic...
von Kero
Di 24. Sep 2013, 07:18
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013
Antworten: 39
Zugriffe: 55095

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013

Achja und das 4mm Feilen finde ich persönlich eine frechheit!!!
In einer prüfung 4 mm feilen zu lassen ist absurt!
von Kero
So 22. Sep 2013, 12:01
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013
Antworten: 39
Zugriffe: 55095

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013

Ich bin auch der Meinung, dass die theoretische Prüfung schwieriger war! Trotzdem waren viele 'einfache' Aufgaben dabei, damit man auf jeden Fall bestanden haben müsste. Zur praktischen Prüfung: Mechanik und Elektrik sollte eigentlich kein Problem sein. Steckdose anschließen, Meldeleuchte und Senso...
von Kero
Di 10. Sep 2013, 06:41
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013
Antworten: 39
Zugriffe: 55095

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013

Hallo Ich habe auch am 17. Theorie, ich denke da müssen wir uns alle durchbeißen :P aber erst am 2. oktober praxis :?: Wäre super wenn ihr mir nach eurer Praxisprüfung sagen könntet was ihr genau machen musstet und was sie zum beispiel gefragt haben! Wäre SUPER Ein paar Fotos oder gar Videos wären n...