Die Suche ergab 7 Treffer

von mechazubi88
Do 9. Jan 2014, 18:01
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Präsentation/Fachgespräch
Antworten: 3
Zugriffe: 11747

Re: Präsentation/Fachgespräch

Bei uns geht die nur eben erklären was in der Doku war für den Prüfer der die nicht hatte, so 5-8 min, danach werden wir gelöchert, was genau und in wie weit die Fragen in die Tiefe gehen, keine Ahnung, wenn ich das wüsste könnte man sich ja drauf vorbereiten. Hoffe denen reicht es wenn ich denen Al...
von mechazubi88
Mi 8. Jan 2014, 19:21
Forum: Allgemein
Thema: ältere azubi
Antworten: 6
Zugriffe: 18692

Re: ältere azubi

Naja Fachkräftemangel ist eh in Sicht, probieren geht über studieren, kommt auch auf deine Region an. Ich komm aus Dortmund und bei mir im lehrjahr ist ein Koch gewesen der mit uns die Ausbildung zum Mechatroniker als seine 2te Ausbildung gemacht hat, der ist auch mittlerweile 31 (im 4.Lehrjahr). Un...
von mechazubi88
Do 28. Nov 2013, 20:33
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: PELV NotAus??
Antworten: 3
Zugriffe: 7583

Re: PELV NotAus??

Soweit ich weiss gibt es noch Sicherheitsrelais über denen die Not-Aus Schaltung läuft, und die nur eine Meldung an die SPS rausgeben, der Steuerstromkreis der SPS muss jedoch nicht Spannungsfrei geschaltet werden, nur die Laststromkreise und sämtliche Aktoren. Bei unseren Maschinen ist das zumindes...
von mechazubi88
Mi 13. Nov 2013, 18:47
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschluss- / Winterprüfung 13/14
Antworten: 65
Zugriffe: 93697

Re: Sammelthread: Abschluss- / Winterprüfung 13/14

m3trohelp hat geschrieben:Die Püfungen sind nicht Bundesweit einheitlich.
Na da haben wir es, ich mache meine Prüfung in NRW, wäre aber trotzdem geil wenn du nen paar Infos geben könntest. Denke mal das sich die Prüfungen in den Schwerpunkten ähnlen werden.

Viel Glück dir und danke im vorraus @ T.Montana
von mechazubi88
Mo 11. Nov 2013, 15:40
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschluss- / Winterprüfung 13/14
Antworten: 65
Zugriffe: 93697

Re: Sammelthread: Abschluss- / Winterprüfung 13/14

sobald die prüfungen vorbei sind werde ich paar tipps geben... aber mal was anderes..kann mir mal jemand erklären,wie sich die punktzahlen zusammensetzen? was hat es mit diesem faktor auf sich,der bei jeder aufgabe daneben steht? dienstag starte ich mit wirtschaftskunde...bin seelisch und psychisch...
von mechazubi88
So 10. Nov 2013, 12:35
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschluss- / Winterprüfung 13/14
Antworten: 65
Zugriffe: 93697

Re: Sammelthread: Abschluss- / Winterprüfung 13/14

servus leute. endlich habe ich es geschafft mich hier anzumelden. am 12.11.13 gehts los :)... bin mega aufgeregt und hab irgendwie ein komisches gefühl im bauch... :| wer schreibt hier alles aus BW am 12-14.11 die abschlussprüfung?? Die ist doch Bundeseinheitlich am 3+4.12 oder etwa nicht? Aber wen...
von mechazubi88
Do 17. Okt 2013, 15:17
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschluss- / Winterprüfung 13/14
Antworten: 65
Zugriffe: 93697

Re: Sammelthread: Abschluss- / Winterprüfung 13/14

Mal eine Frage für einen Ausbilder, oder sonstwem der Ahnung hat: Hat die Pal nen Fragenpool ausdem die sich ihre Prüfungen zusammen würfeln für den gebundenen Teil oder erstellen die auch da jedes jahr neue Fragen? Weil ich denke mal, von den 150 min sollte man bei der Arbeitsplanung und Funktionsa...