Die Suche ergab 11 Treffer

von ingefahrer95
Di 9. Sep 2014, 14:17
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: verhalten parallel geschaltene medienpumpen
Antworten: 1
Zugriffe: 9809

verhalten parallel geschaltene medienpumpen

glück auf, undzwar haben wir auf arbeit frequenzumrichter an 3 kühlmittelpumpen montiert, diese laufen mit einer bestimmten hysterese, 1 pumpe läuft, wenn diese mehr als 90 % ihrer leistung abgibt schaltet die 2 te zu und läuft eventuell mit einer niedrigeren frequenz, wie verhalten sich 2 parallel ...
von ingefahrer95
Di 17. Jun 2014, 20:20
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312907

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

so, nun sind die prüfungen schon längst vorbei und sofort ist hier ruhe eingekehrt, ich denke jeder hat auch sein ergebniss bekommen, ist vlt ganz interessant wie die anderen sich so angestellt haben, also fange ich einfach mal an, gesamt ergebniss 86% theorie 81 und praxis 91 % ich habe gemerkt das...
von ingefahrer95
Sa 15. Mär 2014, 13:19
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312907

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

pummler hat geschrieben:Also ist somit das Alublech lediglich mit zwei M4er Schrauben unterhalb der Rutsche befestigt, parallel zum Sensor-Halter?
ja ist er, aber genau gegenüberliegend,
von ingefahrer95
Fr 14. Mär 2014, 18:36
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312907

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Hallo Leute, ich habe mal ein paar Fragen 1) könnte mir evtl. jmd sagen ob das Gewinde bei dem Kunststoffklotz mittig ist oder welches Maß hat der Klotz? 2) hat jmd die Biege Maße des Alu-Winkels und wäre derjenige so gütig diese Maße am besten mit einer Zeichnung zu posten. Vielen Dank schon einma...
von ingefahrer95
Mi 12. Mär 2014, 17:57
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312907

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

also ich muss sagen die es ist machbar, wir waren 7 man zur prüfung, 5 bohrmaschinen gehabt, 2 mann haben erst schaltschranksteckdose gemacht und die bisher vorhandene pneumatik verschlaucht und eben die ventile und reedkontakte, halbe stunde wars gegessen, mechanische bearbeitung war wirklich stres...
von ingefahrer95
Di 11. Mär 2014, 20:28
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312907

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

achja, klar, hatten wir in der berufsschule doch erst, is mir bloß nich mehr eingefallen, also 3,8er bohrer und los gehts, 3,5er nicht da der theoretisch nicht zur verfügung steht, nur 3,3er wäre da :D
von ingefahrer95
Di 11. Mär 2014, 19:11
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312907

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

ok also mit den kernlöchern istn guter tipp, im prüfungsstress schnell gemacht der fehler :D nein es müssen beide leisten zersägt werden, in der vorbereitung war auch die rede davon dass nicht beide leisten neu bemaßt werden müssen sondern nur eine da sie identisch sind (in bezug auf den schieber) a...
von ingefahrer95
Di 11. Mär 2014, 18:04
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312907

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Vorbereitung... naja... erster Teil war ein Witz, beim zweiten sind wir uns jetzt immer noch nicht einig, wie genau das aussehen soll. Kann jemand mir da erklären oder eine kleine Skizze machen, wie das aussehen soll? Werden das wirklich 4 getrennte Vierkantstähle, in die wir 4 weitere 4,5er Bohrun...
von ingefahrer95
Di 11. Mär 2014, 17:53
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312907

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

moin, also ich habe die prüfung heute auch geschrieben und war auch erstmal ganzschön platt bei den fragen, ich habe morgen meine praktische prüfung, wisst ihr wie dass mechanische abläuft, gibts da nen arbeitsplan wo alles drauf steht was wann gemacht werden muss ?? (reihenfolge)oder kann dass jede...
von ingefahrer95
So 8. Dez 2013, 16:57
Forum: Sicherheit und Prüfungen
Thema: galvanische trennung erklärung
Antworten: 1
Zugriffe: 8841

galvanische trennung erklärung

glück auf, paar kumpels und ich haben uns überlegt einen beheizten pool mittels feuer im garten zu bauen, nun brauchen wir noch eine umwälzpumpe die das wasser durch unseren wärmetauscher drückt, nun hab ich mir überlegt dass es vielleicht besser wäre keine normale gartenpumpe zu nehmen sondern ein ...
von ingefahrer95
So 8. Dez 2013, 16:26
Forum: E-Technik
Thema: NOT AUS mit SPS
Antworten: 1
Zugriffe: 12120

NOT AUS mit SPS

hallo, ich bin neu hier im forum, ich stell mich mal kurz vor: ich heiße dominik und mache eine ausbildung zum mechatroniker bei VW und bin momentan im 2. Lj. nun habe ich folgende Frage: wie wird ein Not-aus/HaLT bei einer produktionslinie realisiert?? über sps ist es meines wissens nach verboten (...