Seite 1 von 1

Gehaltsvorstellung ??

Verfasst: Di 8. Nov 2011, 15:24
von maze89
Hey !!

Ich werde im Februar meine Ausbildung beenden. Nun habe ich mich bei einer anderen Frima beworben. Diese fragt mich nach meiner Gehaltsvorstellung. Habe keine Ahnung was ich denen für ein Betrag nennen soll...

Was verdient man denn so im Durchschnitt direkt nach der Lehre.

Vollzeit, 40 Wochenstunden
Der Betrieb befindet sich in Niedersachen....

Verfasst: Di 8. Nov 2011, 16:07
von m3trohelp

Verfasst: Mi 9. Nov 2011, 20:00
von lexik
Also bei uns IGMetall 2450€ sprich ERA 5, + Nachtschicht, ca. 2800€ bei 35std Woche in Bayern.

Re: Gehaltsvorstellung ??

Verfasst: Fr 24. Apr 2020, 09:42
von derMarco
Ichwürde dir empfehlen auf Karriereseiten zu gucken. Meistens kann man auch sein Bundesland auswählen. Oder du sprichst mit einem Lehrer oder Ausbilder darüber. Manchmal bieten Berufsschulen auch Hilfestellung, wenn es darum geht im Berufsleben Fuß zu fassen.