Einstellungtest

Alles Rund um die Bewerbung
Anzug
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Nov 2010, 00:00

Beitrag von Anzug » Fr 12. Nov 2010, 14:41

hey Leute
ich habe am Dienstag ein Einstellungstest.
in den Brief steht das ich ein Taschenrechner mitnehmen kann.
und meine Frage ist:
hatte einer von euch ein Einstellungstest wo man auch sein Taschenrechner mit nehmen konnte geschrieben? wenn ja wäre es nett mir zu sagen was alles vorkam.

Danke im Voraus
lg
Anzug
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Fr 12. Nov 2010, 18:53

Anzug hat geschrieben: hatte einer von euch ein Einstellungstest wo man auch sein Taschenrechner mit nehmen konnte geschrieben? wenn ja wäre es nett mir zu sagen was alles vorkam.
mathe?!?
du stellst an sich eine sehr spezielle frage und hättest du die vorherigen beiträge genau gelesen wüsstest du, dass ALLES dran kommen kann. ein einstellungstest von firma zu firma unterschiedlich nur in einem kern sind sie gleich: du wirst mathe brauchen.
Elechaniker
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 11. Aug 2011, 23:00

Beitrag von Elechaniker » Fr 12. Aug 2011, 20:17

Was für Matheaufgaben kommen denn genau dran ?

Prozentrechnung, Zinsrechnung.. ?! was noch..

Vielen Dank Im Voraus
Winterreifen
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 3. Feb 2011, 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winterreifen » Sa 13. Aug 2011, 13:53

Ich hatte einen Test, in dem ich schriftlich große Zahlen (6Stellig und mehr) durch 3 und 4 stellige Zahlen teilen musste. Ganz ohne Taschenrechner.
Elechaniker
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 11. Aug 2011, 23:00

Beitrag von Elechaniker » Sa 13. Aug 2011, 21:50

@ Winterreifen :o ich hab Angst..wie soll man dass den hinbekommen ?!
Winterreifen
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 3. Feb 2011, 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winterreifen » Sa 13. Aug 2011, 22:19

Das hast du in der Schule gelernt. Üb es halt noch mal..
Elechaniker
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 11. Aug 2011, 23:00

Beitrag von Elechaniker » Sa 20. Aug 2011, 23:52

Ein Beispiel und Rechenweg könntest du zur Hilfe auch mal machen -.-
Antworten