Technikerschule im Saarland oder Rheinland-Pfalz?

Fragen rund um die Ausbildung zum Techniker
Antworten
homerj081
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Feb 2005, 00:00

Technikerschule im Saarland oder Rheinland-Pfalz?

Beitrag von homerj081 » Di 8. Feb 2005, 11:19

Moin, moin,
Ich suche ganz verzweifelt eine Technikerschule in meiner Nähe.
Wenn jemand ne Ahnung hat ob in Rheinland-Pfalz oder im Saarland
eine Schule diese Bildung anbietet schreibt es mir bitte.
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mo 24. Dez 2007, 15:57

Ne nichts gefunden. Geht dann nur über Fernlehrgang.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
kistecola
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 23:00

Beitrag von kistecola » Di 16. Sep 2008, 16:49

moin Homer

welche Techniker-Ausbildung möchtest du denn machen? schonmal an der BBS 1 Mainz nachgefragt? ich weiß auf jeden fall dass die Techniker ausbilden, glaub auch in fachrichtung Automatisierung...
celmenz
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 23:00

Beitrag von celmenz » Do 20. Aug 2009, 13:43

Meines Wissens gibts sowas in Trier und auch Koblenz, aber definitiv weiß es nur beim Thema Elektrotechnik, da zwei Freude grade in Trier anfangen.
Es gibt glaube ich auch Berufsschulen, an denen man den Techniker machen kann
MarKieren
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Aug 2009, 23:00

Beitrag von MarKieren » Fr 21. Aug 2009, 16:44

HI

bin neu hier und denke ich hab da was für dich!

1. Bei der Festo (festo-lernzentrum) kannst du den staatl. gepr. techniker in Maschinen- und Elektrotechnik machen!

2. und ebenso bei der Wirtschaftsakademie saarland...

hoffe ich konnte dir helfen...
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Di 25. Aug 2009, 13:04

hi leute,
über den text steht klein "Verfasst am: ...", zwar ist es nett leute zu helfen, ABER die hilfe kommt 4,5 jahre zu spät^^ sprich wenn ihr was ausgegraben habt und antworten wollt (um der person zu helfen), dann guckt euch am besten einmal das datum an ^^ (stimmt es sollte größer sein).
celmenz
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 23:00

Beitrag von celmenz » Mi 26. Aug 2009, 20:53

Ach, wer guckt denn schon auf Daten, wir lernen hier doch keine Geschichte :-D

Wenn sich aber im Jahre 2009 oder 2010 die gleichen Fragen stellt, wie jemand anderes schon 2005, so ist er doch froh, keinen eigegen Fred auf zu machen. :wink:
Nicht oder?!
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Do 27. Aug 2009, 06:36

naja also ich kenne es so, dass man die suchfunktion nutzt und sonst nochmal fragt, und das ganz ganz alte artikel einfach "gesperrt" werden, da sie auch öfters immer weniger sinn ergeben^^
Antworten