Als Mechatroniker Elektro-Techniker? Wechselschicht

Fragen rund um die Ausbildung zum Techniker
Antworten
sebo-82
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Aug 2010, 23:00

Als Mechatroniker Elektro-Techniker? Wechselschicht

Beitrag von sebo-82 » Fr 13. Aug 2010, 17:20

Hallo,

bin seit 2 Jahren ausgelernter Mechatroniker ( via Umschulung 2 Jahre ),

und arbeite in einem Lebensmittelbetrieb ( Instandhalten, Wartung ). Das ganze in Wechselschicht, was sich einerseits positiv auswirkt (min. 2K netto), andererseits mein Privatleben negativ beeinflusst ( 3 Wochenenden im Monat in der Firma)

Also würd ich halt lieber ähnliches Geld mit Tagschicht verdienen.
Wird als Mechatroniker schwierig.

Also will ich mich noch weiterbilden, und da ich seit jeher Grundsätzlich mehr am E-Gebiet interessiert bin, den E-Techniker.

Gibt es Schulen die den "Teilzeit Techniker" für Schichtarbeiter anbieten?

Bin Fernschulen gegenüber eher skeptisch, würds aber auch in Betracht ziehen. Jemand Erfahrung

Bin für alle Infos und Erfahrungsberichte dankbar.

8)
crimson_thunder
Site Admin
Beiträge: 37
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von crimson_thunder » Fr 13. Aug 2010, 21:09

Also zu deiner Frage ob es Schulen gibt die den Techniker für Schichtarbeiter anbieten kann ich nur sagen das ich davon noch nie was gehört habe. Ich frage mich eigentlich wie du dir das vorstellst? Sollen die dann für jeden extra Unterricht machen so wie er Schicht hat? Nunja und mit Fernschulen usw. habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht kenne aber einige die auf diesem Wege ihren Abschluss erhalten haben.

MFG
<div align="center"><em><strong>Das Leben ist kein Ponyhof!!!</strong></em><br>Also hört auf zu heulen und packt richtig an mehr als schief gehen kann es doch sowieso nicht ;)<br></div>
Benutzeravatar
Air_Force2051
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 8. Jul 2010, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Air_Force2051 » Fr 13. Aug 2010, 22:03

Hallo