Seite 1 von 1

Mechatroniker Techniker Fernstudium gesucht

Verfasst: Mo 20. Dez 2010, 14:12
von Sioux1176
Hallo zusammen,

da ich meine Mechatroniker Prüfung zu hälfte bestanden habe, das Fachgespräch steht noch aus, habe ich mich entschieden weiter zu lernen. Nun meine frage ist welche Technikerschule bittet in NRW den staatlich anerkannten Techniker per fernstudium an. Was sind eure erfahrungen und welche schule könnt ihr mir empfehlen.

Leider bleibt mir keine andere alternative als das fernstudium, da cih weiterhin arbeiten möchte und da ich in Schicht arbeite ist das mit dem Abendschule so ne blöde sache.

Würde mich freuen über

-Schulen/Fernstudium
-Erfahrungsbericht
-Abbruchrate

Ich danke euch schonmal im vorraus

MfG

Stefan

Verfasst: Mi 12. Jan 2011, 20:23
von mechi__
Gib doch bei google einfach mal Techniker und Mechatroniker ein und informiere dich.

Da findest du vieles hab mich auch mal informiert nur wenn du einmal irgendwo bei som Laden informationen Anforderst schicken dir die mehrmals im Monat post die wirst du nie wieder los.

Verfasst: Mi 12. Jan 2011, 22:09
von m3trohelp
In unserem Linkverzeichnis gibt es eine ganze Kategorie mit Techniker-Schulen. Einfach mal durchstöbern. Da ist bestimmt was für Dich dabei.


modules.php?name=Web_Links&l_op=viewlink&cid=9

Re: Mechatroniker Techniker Fernstudium gesucht

Verfasst: Mi 15. Mai 2013, 19:30
von mechatroniker1277
Servus, schau dich doch mal auf http://www.ausbildung-mechatroniker.de um, dort werden alle deine Fragen beantwortet. Viel Erfolg