Mechatroniker Techniker Fernstudium gesucht

Fragen rund um die Ausbildung zum Techniker
Antworten
Sioux1176
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:00

Mechatroniker Techniker Fernstudium gesucht

Beitrag von Sioux1176 » Mo 20. Dez 2010, 14:12

Hallo zusammen,

da ich meine Mechatroniker Prüfung zu hälfte bestanden habe, das Fachgespräch steht noch aus, habe ich mich entschieden weiter zu lernen. Nun meine frage ist welche Technikerschule bittet in NRW den staatlich anerkannten Techniker per fernstudium an. Was sind eure erfahrungen und welche schule könnt ihr mir empfehlen.

Leider bleibt mir keine andere alternative als das fernstudium, da cih weiterhin arbeiten möchte und da ich in Schicht arbeite ist das mit dem Abendschule so ne blöde sache.

Würde mich freuen über

-Schulen/Fernstudium
-Erfahrungsbericht
-Abbruchrate

Ich danke euch schonmal im vorraus

MfG

Stefan
mechi__
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von mechi__ » Mi 12. Jan 2011, 20:23

Gib doch bei google einfach mal Techniker und Mechatroniker ein und informiere dich.

Da findest du vieles hab mich auch mal informiert nur wenn du einmal irgendwo bei som Laden informationen Anforderst schicken dir die mehrmals im Monat post die wirst du nie wieder los.
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Mi 12. Jan 2011, 22:09

In unserem Linkverzeichnis gibt es eine ganze Kategorie mit Techniker-Schulen. Einfach mal durchstöbern. Da ist bestimmt was für Dich dabei.


modules.php?name=Web_Links&l_op=viewlink&cid=9
mechatroniker1277
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Apr 2013, 16:59

Re: Mechatroniker Techniker Fernstudium gesucht

Beitrag von mechatroniker1277 » Mi 15. Mai 2013, 19:30

Servus, schau dich doch mal auf http://www.ausbildung-mechatroniker.de um, dort werden alle deine Fragen beantwortet. Viel Erfolg
Antworten