Weiterbildung zur SPS-Fachkraft

Fragen rund um die Ausbildung zum Techniker
Antworten
Ulli

Weiterbildung zur SPS-Fachkraft

Beitrag von Ulli » Sa 25. Feb 2006, 18:21

Hallo Leute!

Ich habe letztes Jahr meine Ausblildung als Mechatroniker abgeschlossen, bin nun auf der Berufsoberschule um meine Fachhochschulreife zu erlangen. Nach dem Abschluss möchte ich aber nicht studieren sondern mich auf SPS-Technik spezialisieren! Kennt jemand eine Schule für Vollzeitunterricht. Mit einer Facharbeiterstelle schaut´s schlecht aus, weil ich keine Berufserfahrung habe!

Wer kennt so eine SPS-Schule? Oder ähnliche Weiterbildungsmöglichkeiten? Oder andere Ideen?

Danke!

Ulli
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Sa 8. Dez 2007, 10:39

Ist schon lange her dieser Beitrag, doch bei der Arbeitsagentur kann man sich jetzt gut informieren, was man machen kann. Früher war es echt nicht so gut wenn man zum Arbeitsamt gegangen ist [keine sonderlich grosse hilfe]. Für Vollzeit kenne ich diese Schulung noch nicht, glaube aber dass diese Schulung [Vollzeit] auch existiert.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Antworten