Vollzeit oder Teilzeit?!?!?

Fragen rund um die Ausbildung zum Techniker
Antworten

Vollzeit oder Teilzeit?

ich würde Vollzeit wählen...
11
44%
ich würde Teilzeit wählen...
14
56%
 
Abstimmungen insgesamt: 25
toxemia
Aufsteiger
Beiträge: 74
Registriert: So 7. Okt 2007, 23:00

Vollzeit oder Teilzeit?!?!?

Beitrag von toxemia » Fr 6. Jun 2008, 10:54

Die Frage ist folgende ich Plane den Techniker zumachen bin mir aber im unklaren, ob ich das neben der Arbeit her schaffe, da diese mich hin und wieder doch ganz schön vereinnahmt...

Hättet ihr nochmal die Wahl was würdet ihr machen oder besser mir empfehlen...

Ist es schaffbar?
ist der Stoff sehr schwer?


Gruß
tox
Benutzeravatar
MechaAA
Aufsteiger
Beiträge: 87
Registriert: Do 8. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von MechaAA » Mo 9. Jun 2008, 13:45

Vollzeit Olé!!!

Hab mich dafür entschieden und würde es wieder so machen. Lieber 2 Jahre auf Einkommen verzichten, dafür aber voll konzentriert als 4 Jahre so lala!

Da die Schulen die Schwerpunkte und den Stoff selber bestimmen, kann man nicht pauschal sagen ob es schwer ist oder nicht. Kommt auf die eigenen Vorlieben an. Machbar ist grundsätzlich mal ALLES.



:D
<a name="h">Das Leben ist manchmal wie ein schlechtes Adventure-Game....<br>Aber die Grafik ist verdammt gut !!</a><br><br><br>Mechatroniker Abschluss 2004/2005.
<br>Staatlich geprüfter Elektrotechniker 2008<br>
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mo 9. Jun 2008, 15:50

Ich kenne mich mit den Techniker nicht gut aus, doch einer in meiner Klasse der fängt jetzt nach den Sommer Ferien damit an und macht Teilzeit. Ich glaube so schwierig ist das auch nicht. Kommt drauf an ob du auch stress im Betrieb hast. Oder du die arbeit bei dir im Betrieb locker und gerne machst.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Benutzeravatar
G-Skill
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 23:00

Beitrag von G-Skill » Di 10. Jun 2008, 07:00

Also ich schicke diese woche die anmeldung für Teilzeit ab ... hab doch nicht 3 ein halb jahre gelernt um dann nix zu verdienen ^^
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mi 25. Jun 2008, 20:05

Da hast du echt recht. Ist echt am besten. Natürlich man packts. Wenn man in der Schule schwächen hat dann Lohnt sich natürlich Vollzeit.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Box
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 00:00

Beitrag von Box » Mo 29. Sep 2008, 18:57

hehe, ich habe mich auch für Teilzeit entschieden und bin noch in der Ausbildung ;), quazi 3 fach Belastung. Aber bis jetzt ist alles ganz easy, viel ist wiederholung. Wird halt intensiver drauf eingegangen. Zum Glück haben wir englisch und deutsch nur 1 Jahr, da haperts bei mir nämlich immer so...
Antworten