schaffbar auch für nicht 1er Schüler ?

Fragen rund um die Ausbildung zum Techniker
Antworten
RHCP
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 23:00

schaffbar auch für nicht 1er Schüler ?

Beitrag von RHCP » Do 14. Mai 2009, 13:16

:oops:

sagen wir mal jemand hatte in der BS ca. einen 3,0 gesamt schnitt. also 2x die note 4 im zeugnis, sonst halt 3er und 2er

macht der techniker da sinn?

und wie siehts mit englisch aus? wie schwer ist es in der technikerschule? wie oft hat man englisch? wieviel zählt es? teil der abschlussprüfung?
Benutzeravatar
MechaAA
Aufsteiger
Beiträge: 87
Registriert: Do 8. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von MechaAA » Do 14. Mai 2009, 20:37

Hallo!

Die Technikerschulen können recht viel am Lehrplan selber entscheiden. Also bei mir in BaWü wurde auch Englisch unterrichtet und zwar nicht zu knapp. Prüfungsfach war es auch. War aber Techniker für Elektrotechnik.

Wenn die 4er in was nicht-technischen oder ähnlichem Zeugs waren ists bestimmt kein Problem, geschenkt wird einem aber trotzdem nix :lol:
<a name="h">Das Leben ist manchmal wie ein schlechtes Adventure-Game....<br>Aber die Grafik ist verdammt gut !!</a><br><br><br>Mechatroniker Abschluss 2004/2005.
<br>Staatlich geprüfter Elektrotechniker 2008<br>
RHCP
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 23:00

Beitrag von RHCP » Di 19. Mai 2009, 18:38

verdammt, ich würd mir eigentlich alles zutrauen, aber vor englisch hab ich echt schiss.

hab mich nämlich da meine gesamte schulzeit nur durchgemogelt... soll ich das wieder 2 jahre machen? :lol:

hast mal ein paar beispiel proben oder sowas??
Benutzeravatar
MechaAA
Aufsteiger
Beiträge: 87
Registriert: Do 8. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von MechaAA » Di 19. Mai 2009, 19:41

Du hast ne PM!
<a name="h">Das Leben ist manchmal wie ein schlechtes Adventure-Game....<br>Aber die Grafik ist verdammt gut !!</a><br><br><br>Mechatroniker Abschluss 2004/2005.
<br>Staatlich geprüfter Elektrotechniker 2008<br>
RHCP
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 23:00

Beitrag von RHCP » Di 19. Mai 2009, 21:44

danke!

erzählt mal mehr!
was hattet ihr für noten in der BS?
hattet ihr verkürzt?
wie lang lernt ihr noch zusätzlich am tag? usw... :wink:
Jack_The_Ripper
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 13:56

Re: schaffbar auch für nicht 1er Schüler ?

Beitrag von Jack_The_Ripper » Sa 14. Jan 2012, 17:38

Premierenbeitrag ! :)

Hi Leute! Ich bin auch nicht gerade der 1er Schüler (Ausbildung zum Mechatroniker) aber ich behaupte einfach mal, dass wenn man etwas will es auch schafft!
Das heißt: Vorbereitungskurse für die Technikerschule (Mathe,Physik,Englisch) machen, Sich nach der Arbeit Abends hinsetzten die Lehrgänge aus der Arbeit wiederholen, Alten Schulstoff auskramen (am besten Realschulstoff 9./10. Klasse, oder Gym) und wiederholen, wiederholen, wiederholen!! Und dann ist das auch machbar :) Viel Erfolg!
Alles ist machbar! Man muss es nur wollen! :)
Deleted User 4903

Re: schaffbar auch für nicht 1er Schüler ?

Beitrag von Deleted User 4903 » Di 31. Jul 2012, 16:52

Der Thread ist zwar nun ein wenig älter, allerdings bin ich nun seit einem Jahr auf einer Technikerschule.
Es ist auf jeden Fall machbar. Ich hatte einen 2er Abschluss und nun habe ich einen 1er Schnitt. Es kommt drauf an wie sehr man es will. Ich habe mir vorher gesagt, dass ich alles in diese Ausbildung reinlege, also mich richtig hinsetze und viel lerne. So habe ich es auch durchgezogen und bin am Ende dafür belohnt worden.
Also Techniker ist auf jeden Fall machbar, wenn man sich hinsetzt und was dafür tut!
Antworten