Seite 1 von 1

Schule für Techniker oder Meister

Verfasst: Mi 4. Feb 2004, 12:41
von Mechatron
Weiss jemand vielleicht ob es eine Schule in Niedersachsen gibt, wo man den Mechatronik-Techniker oder Meister in Vollzeit machen kann?

Verfasst: Do 11. Mär 2004, 21:03
von redemti0n
Hi,

den Mechatroniker-Meister gibts noch nicht oder???

MFG redemti0n

Verfasst: Do 11. Mär 2004, 23:01
von Tomsn
Richtig mechatroniker meister gibts noch nicht

weil um meister zu werden muss man mindersten 2jahre Facharbeiter sein.

da die erten vor ca 2 jahren rausgekommen sind können die jetzt dann erst mit dem meisterbrief anfangen.

MFG
Tomsn

Meister oder Techniker ?

Verfasst: Sa 20. Mär 2004, 15:08
von CDM-Mechatronik
Hallo alle Mechatroniker
als erstes den Meister im Bereich Mechatronik wird es bald geben !
aber da in der Industrie der Techniker ein höheres ansehen geniest würde ich immer zum Techniker tendieren es ist zwar ein langer weg 2-4 Jahre je nach dem wie ihr es macht vollzeit oder Abends aber besser als der Meister ist es auf jeden fall weil die Meisterschule bezahlt werden muss ! :D

mfg.CDM-Mechatronik

Ps: schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei !

http://www.cdm-mechatronik.de

Techniker Schule

Verfasst: Di 4. Jan 2005, 17:58
von Dante
Kann jemand mir vielleicht eine Internetadresse nennen, wo ich mich über den Mechatroniker-Techniker informieren kann. Denn z.B. bei der DAA ist es nicht möglich soviel ich weis.

Ciao Dante

Verfasst: Sa 15. Jan 2005, 23:59
von Nordwind
hallo leutz

ich kann euch nur den techniker empfehlen wenn ihr euch zwischen meister und techniker entscheiden müsst...

der techniker ist höhr in der rangordung und verstandlicht


beim meister zahlt ihr prüfungen usw. alles selber


mfg nordwind

Verfasst: Mo 17. Jan 2005, 06:36
von Tomsn
Muss man nicht erst Meister sein um den Techniker zu machen?!

Verfasst: Mo 17. Jan 2005, 18:21
von crushover
Nein muss man nicht!

Verfasst: Mo 17. Jan 2005, 18:22
von crushover
Nein muss man nicht!

Verfasst: Di 18. Jan 2005, 06:46
von Tomsn
Kannst du mir evtl. sagen wie des dan genau abläuft also sprich techniker schule usw.

Verfasst: Sa 22. Jan 2005, 01:13
von Nordwind
also bei mir war das ganz easy...
bin zu cheffe gegangen habe ihm das erzählt das ich das machen will (damit ab dann für mich keine auslandsmontagen mehr geplant werden)

dann habe ich mich angemeldet (is nen ganzer stappel papier mit gesellenbrief und allen zeugnissen usw.)

und dann warten......

und nach den sommerferien gehts dann los

du kannst das in 2 jahren vollzeit machen
oder in 4 jahren teilzeit das heisst 2mal abendschule und smastags unterricht