Schule für Techniker oder Meister

Fragen rund um die Ausbildung zum Techniker
Antworten
Mechatron
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Feb 2004, 00:00

Schule für Techniker oder Meister

Beitrag von Mechatron » Mi 4. Feb 2004, 12:41

Weiss jemand vielleicht ob es eine Schule in Niedersachsen gibt, wo man den Mechatronik-Techniker oder Meister in Vollzeit machen kann?
redemti0n
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 00:00

Beitrag von redemti0n » Do 11. Mär 2004, 21:03

Hi,

den Mechatroniker-Meister gibts noch nicht oder???

MFG redemti0n
Tomsn
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00

Beitrag von Tomsn » Do 11. Mär 2004, 23:01

Richtig mechatroniker meister gibts noch nicht

weil um meister zu werden muss man mindersten 2jahre Facharbeiter sein.

da die erten vor ca 2 jahren rausgekommen sind können die jetzt dann erst mit dem meisterbrief anfangen.

MFG
Tomsn
CDM-Mechatronik
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Mär 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Meister oder Techniker ?

Beitrag von CDM-Mechatronik » Sa 20. Mär 2004, 15:08

Hallo alle Mechatroniker
als erstes den Meister im Bereich Mechatronik wird es bald geben !
aber da in der Industrie der Techniker ein höheres ansehen geniest würde ich immer zum Techniker tendieren es ist zwar ein langer weg 2-4 Jahre je nach dem wie ihr es macht vollzeit oder Abends aber besser als der Meister ist es auf jeden fall weil die Meisterschule bezahlt werden muss ! :D

mfg.CDM-Mechatronik

Ps: schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei !

http://www.cdm-mechatronik.de
Dante
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Zeitz

Techniker Schule

Beitrag von Dante » Di 4. Jan 2005, 17:58

Kann jemand mir vielleicht eine Internetadresse nennen, wo ich mich über den Mechatroniker-Techniker informieren kann. Denn z.B. bei der DAA ist es nicht möglich soviel ich weis.

Ciao Dante
Nordwind
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind » Sa 15. Jan 2005, 23:59

hallo leutz

ich kann euch nur den techniker empfehlen wenn ihr euch zwischen meister und techniker entscheiden müsst...

der techniker ist höhr in der rangordung und verstandlicht


beim meister zahlt ihr prüfungen usw. alles selber


mfg nordwind
Tomsn
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00

Beitrag von Tomsn » Mo 17. Jan 2005, 06:36

Muss man nicht erst Meister sein um den Techniker zu machen?!
crushover
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von crushover » Mo 17. Jan 2005, 18:21

Nein muss man nicht!
crushover
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von crushover » Mo 17. Jan 2005, 18:22

Nein muss man nicht!
Tomsn
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00

Beitrag von Tomsn » Di 18. Jan 2005, 06:46

Kannst du mir evtl. sagen wie des dan genau abläuft also sprich techniker schule usw.
Nordwind
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind » Sa 22. Jan 2005, 01:13

also bei mir war das ganz easy...
bin zu cheffe gegangen habe ihm das erzählt das ich das machen will (damit ab dann für mich keine auslandsmontagen mehr geplant werden)

dann habe ich mich angemeldet (is nen ganzer stappel papier mit gesellenbrief und allen zeugnissen usw.)

und dann warten......

und nach den sommerferien gehts dann los

du kannst das in 2 jahren vollzeit machen
oder in 4 jahren teilzeit das heisst 2mal abendschule und smastags unterricht
es bist nicht du wovor sie angst haben,
es ist das wofür du stehst
Antworten