Wie schwer ist Technicker ?

Fragen rund um die Ausbildung zum Techniker
Antworten
steffenh
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Feb 2009, 00:00

Wie schwer ist Technicker ?

Beitrag von steffenh » Mo 2. Nov 2009, 21:05

Hi
ich hab nen kollegen der hat mechatronik studiert der jetzt bei mir in der schule fast nur einser hat und ich bin so im 2er bereich. Also hab ich mir des studium schon so bisschen ausem kopf geschlafen weiß aber das Technicker einfacher ist :)

Jetzt wollt ich ma wissen wie schwer der Technicker genau ist und ob sich des mit nem 2er schnitt überhaupt lohnt ,weil ich wollt jetzt den technicker nicht unbedingt mit ner 4 abschließen oder vorher abbrechen
Benutzeravatar
Solution
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: So 5. Apr 2009, 23:00

Beitrag von Solution » Di 3. Nov 2009, 10:13

Hi,

ich nehm mal als Beispiel meinen Onkel

Also der hat zuerst eine Maschinenbautechniker lehre gemacht, danach hat er neben her den techniker gemacht..! (also auf 4 jahre)
Er hat mir erzählt das er in der lehre immer so einen 3er schnitt hatte und er nicht wirklich viel gelernt.
Das selbe auch als Techniker da hatte er auch nie wirklich viel gelernt und hatte immer so nen 3er Schnitt.
Im grunde isses egal was du für nen schnitt hast, die hauptsache ist das du Techniker bist.
Den viele Betriebe schauen net an wie gut du warst, die fragen nur "können sie dies und das".
Ich persönlich werde es wahrscheinlich machen, und meine Noten siedeln sich zwischen 2-3 an.

Ok ich bin jetzt ein bisschen abgewichen, er sagte auch das Techniker (Maschinenbau) nicht "so" schwer sei, und wenn man lernt ist es im grunde kein Problem...meinte er...

Lg
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Do 5. Nov 2009, 07:20

der techniker ist unterschiedlich schwer, es hängt ganz davon ab wie gut du in dem jeweiligen bereich bist.

mein vater hat damals schlosser gelernt und danach sein techniker in elektrotechnik gemacht und dadurch war es für ihn sehr hart.
je nachdem wie gut dir aber der bereich liegt und wie wenig du lernresistent bist richtet sich das ja. von daher musst du einfach selber sehen.
RHCP
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 23:00

Beitrag von RHCP » Mo 23. Nov 2009, 12:00

Kumpel meinte: wir kochen auch nur mit Wasser :)
Benutzeravatar
And1
Aufsteiger
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 23:00

Beitrag von And1 » Mo 23. Nov 2009, 20:14

Techniker ist mit Oberstufenniveau einer allgemeinbildenden Schule zu vergleichen. Nur wird mehr berufsbezogen und nicht allgemein ausgebildet.
Antworten