Vorbereitung Ausbildung

Hier findet Ihr alles zum Thema Berufschule
Antworten
Kalle2104
Newbie

Vorbereitung Ausbildung

Beitrag von Kalle2104 » Mi 13. Feb 2019, 08:15

Guten Tag zusammen,

ich werde in ca. 5 Monaten meine Ausbildung zum Mechatroniker beginnen.
Ich bin jetzt 31 Jahre alt und habe meine mittlere Reife vor ca. 14 Jahren erworben, danach war ich beim Bund und anschließend selbstständig, nun möchte ich aber doch endlich eine Lehre absolvieren.

Leider bin ich total aus der Übung, habe vieles vergessen, was das schulische anbelangt. Im praktischen Arbeitsleben macht man sich halt doch alles ziemlich einfach.

Jetzt habe ich natürlich bedenken in der Berufsschule viele Probleme zu haben, besonders was Mathematik anbelangt, obwohl mir Zahlen immer lagen.

Nun versuche ich nebenbei mir nochmal alles bei zu bringen oder auf zu frischen.

Ich wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte, welches Grundlegende wissen benötigt wird mit Beginn der Ausbildung und wie ich mich am besten Vorbereiten kann. Und jetzt sagt bitte nicht das kleine 1x1 :P

Beste Grüße und Danke im vorraus.
MiamiKite
Newbie

Re: Vorbereitung Ausbildung

Beitrag von MiamiKite » Mi 13. Feb 2019, 11:56

Berufsschule ist generell auf Vollidioten ausgelegt, musst eigentlich nur Ohmsches Gesetz wiederholen und du bist fürs erste Jahr mehr als gewappnet :D

Die restlichen Jahre bauen auf dem ersten auf, also einfach im ersten Jahr am Ball bleiben und du hast absolut keine Probleme :)
Kalle2104
Newbie

Re: Vorbereitung Ausbildung

Beitrag von Kalle2104 » Do 21. Feb 2019, 10:04

Also bin da ehrlich gesagt etwas skeptisch das es nur auf Vollidioten ausgelegt ist.

Ich würde zwar behaupten das ich kein Vollidiot bin aber die Grundlagen aus der Schule haben nun mal doch arg gelitten, somit mache ich mir da schon echt Sorgen überhaupt mit zu kommen.
Antworten