Seite 1 von 1

Welchen Notendurchschnitt muss ich für das Schulzeugnis habe

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 15:57
von Bakardi
sorry falls ich im falschen forum bin aber ich wusste net wohin......

für den abschluss gibts ja den gesellenbrief und das schulzeugnis, meine frage ist jetzt was für einen schnitt muss ich in den schulpfrüfungen also in dem theorie zeugs haben das ich den schulabschluss bestehe .......

es besteht ja die möglichkeit den gesellenbrief ohne schulabschluss zubekommen aber das will ja keiner wirklich denke ich .... bin mir grad echjt net sicher ob ich die schule gepackt habe, weis ja net mal was ich für ein schnitt brauche um das zeugnis zu bekomme.... kann mir da jemand ne antwort drauf geben??

Hoffe meine Frage ist grad einigermaßen ersichtlich bin grad sau aufgeregt^^

Grüße

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 17:31
von dj-lumo
hmm davon hab ich ja noch garnichts gehört..da ich in mathe damals ne 5 hatte und in englisch ne 4..hätten die mir ja was sagen müssen wenn dem so währe..also ich glaube es zählen nur die prüfungsergebnisse!

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 18:00
von illu
du hattest mathe in der berufschule o_O
ich denke ganz normal 2 5er oder ein 6er und du bist in der berufsschule durchgefallen

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 18:55
von dj-lumo
ja das erste halbe jahr hatten wir mathe als fach!
Und da war ich noch ziemlich faul und hatte ein sau schlechtes zeugniss!

Verfasst: So 6. Dez 2009, 21:12
von lehrling8567
dj-lumo hat geschrieben:ja das erste halbe jahr hatten wir mathe als fach!
Und da war ich noch ziemlich faul und hatte ein sau schlechtes zeugniss!
ich sag ma so: da biste iwie selber schuld oder?

aba ich kenn es so

ab 2x 5er od 1x 6er dann biste durchgerasselt