Lernstoff Tempo

Hier findet Ihr alles zum Thema Berufschule
Antworten
Young_Metro
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 23:00
Wohnort: Bremen

Lernstoff Tempo

Beitrag von Young_Metro » Do 1. Apr 2010, 22:18

Hi allereseits,
Im Sommer fang ich meine Ausbildung an und
ich wollte mal fragen wie lange man eine Sache in der Berufsschule übt
(z.B. die Schaltungen).
Meine Lehrer meinen das man als Metro sehr viel lernen muss und deshalb
auch in der Berufsschule wenig geübt wird.

Ich mach grade die einjährige Berufsfachschule,
Fachrichtung Mechatronik und da brauch ich immer ziemlich lange um in der Elektrotechnik eine Schaltung zu verstehen und aufzubauen.
Solche praktischen Sachen kann ich ja auch nicht sehr gut Zuhause üben.
Ich habe Angst das ich da nicht mitkommen werde.

Schreibt mal wie das Tempo bei euch ist und wie ihr so mitkommt.

Danke im Vorraus



LG
Young_Metro
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 23:00
Wohnort: Bremen

Lernstoff Tempo

Beitrag von Young_Metro » Mo 10. Mai 2010, 13:00

Kann villeicht mal jemand antworten?

Ich wäre sehr dankbar ^^
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Re: Lernstoff Tempo

Beitrag von Prayer192 » Mo 10. Mai 2010, 13:33

Young_Metro hat geschrieben:Kann villeicht mal jemand antworten?

Ich wäre sehr dankbar ^^
deine frage ist wohl irgendwie in der vergangenheit untergegangen....

zum lerntempo: bei deiner ausbildung geht es nicht darum, jede formel und schaltungsart genau zu verstehen. du wirst viel mehr in der berufsschule ein paar sachen kennenlernen, über die du selber lernst damit umzugehen.
bei mir in der klasse ist es bisher so gewesen, dass eine schaltung besprochen wurde und dann weiter ging. wirklich lange haben wir uns nie mit schaltungen auseinander gesetzt, da man ja selber über den schaltplan schnellstmöglichts sich einarbeiten muss. im bereich von aufbauten haben wir nur sehr wenig gemacht, höchstens mal eine oder zwei schaltungen die wir selber entwickelt haben.
Flo_0
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:00

Beitrag von Flo_0 » Mo 10. Mai 2010, 15:28

warte mal ab mit deiner einjährigen Vorbereitung bist du gut dabei, ich wusste am Anfang garnichts und konnte das mit dem Schaltung stecken und so garnicht, und jetzt bin ich auch Mechatroniker =)

PS: Ich hab natürlich dann nach 1nem Jahr gemerkt so kann das nicht weitergehen ich bin übelstmies, dann hab ich halt Angefangen immer was zu lernen etc und dann lief es fast von alleine Theorie hatte ich am Ende 1 und Berufsschulzeugniss war um die 1,8 oder so, also mach dir keine Sorgen ;)


MdG Flo
Antworten