Lernmaterial

Hier findet Ihr alles zum Thema Berufschule
Antworten
hiTeC
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 23:00

Lernmaterial

Beitrag von hiTeC » Fr 21. Mai 2010, 21:03

servus leute,
ich beginne im sommer die ausbildung zum mechatroniker. mich interessiert was da so an stoff in der berufschule drankommt, jetzt mal speziell das 1. lj betrachtet und ob ihr mir vllt paar nützliche links schicken könnt.
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Re: Lernmaterial

Beitrag von Prayer192 » Sa 22. Mai 2010, 13:39

hiTeC hat geschrieben:servus leute,
ich beginne im sommer die ausbildung zum mechatroniker. mich interessiert was da so an stoff in der berufschule drankommt, jetzt mal speziell das 1. lj betrachtet und ob ihr mir vllt paar nützliche links schicken könnt.
es kommen natrülich immer die grundlagen wie ohmsches gesetz dran, aber sonst unterscheiden sich die berufsschulen schon stark vom stoff.

während meine klasse schon zum ende des ersten lehrjahres automatisierungstechnik gemacht hat, hat die klasse von nem kumpel leitungsberechnung gemacht, was wir wiederum erst viel später gemacht haben.
Deleted User 4917

Beitrag von Deleted User 4917 » Sa 22. Mai 2010, 14:37

Für die Ausbildung musst dich nicht vorbereiten.
Das ist so egal.
Und was an Stoff drann kommt wird dir schon beigebracht ;)

Viele Grüße,
hobbymechatroniker
Antworten