Hilfe technische Mathematik

Hier findet Ihr alles zum Thema Berufschule
Antworten
fenerli21
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 23:00

Hilfe technische Mathematik

Beitrag von fenerli21 » So 12. Sep 2010, 13:01

Ich mache zur zeit eine Ausbildung als Mechatroniker und habe seit 4 jahren keine Schule mehr besucht. wir machen zur zeit in der Schule im Lernfeld 1 die Berechnung von Massen und volumen anhand von technischen skizzen an Körpern. Ich bräuchte dringend quellen bzw aufgaben wo ich das üben kann weil ich net mitkomme in der Schule
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » So 12. Sep 2010, 13:14

deine technische mathematik wirst du eher unter angewandter - oder ingenieursmathematik finden.

http://www.amazon.de/Vorkurs-Ingenieurm ... 274&sr=8-1
in diesem buch sollen sehr gute übungen für diese art der mathematik sein. du kannst ja einfach mal auf den link gehen und das bild oben anklicken. dann bekommst du einen auszug aus dem buch (inhaltsverzeichnis).
wahlweise kannst du auch hier:
http://books.google.de/books?id=n2XP2U9 ... &q&f=false
in das buch reingucken (google books ist eine digitale sammlung mehrerer bücher, wo nur ein paar seiten nicht angezeigt werden. dies ermöglicht es dir vorher ein buch zu beurteilen, bevor du es dir kaufst).
Antworten