Möglichkeiten gegen Lehrern

Hier findet Ihr alles zum Thema Berufschule
Antworten

Sollten man es abschaffen das Lehrer Verbeamtet werden dürfen ?

JA sollte man !
10
77%
NEIN sollte man NICHT !
3
23%
 
Abstimmungen insgesamt: 13
Benutzeravatar
Air_Force2051
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 8. Jul 2010, 23:00
Wohnort: Berlin

Möglichkeiten gegen Lehrern

Beitrag von Air_Force2051 » So 21. Nov 2010, 08:54

Hallo

ich wende mich an euch da ich grad nach ein paar möglichkeiten gegen meinem (unseren) Berufsschulehreren suchen. Unzwar haben ich und meine 22 anderen Mitschülern Lehrer die einfach nur beschissen sind. Unser erster Lehrer der für Mechanik zuständig ist unterrichtet uns nicht wie man es auch üblich macht sondern liest uns seine skripte vor die er uns allen ausgeteilt hat und schreibt rechnungswege ander die tafel die sowieso auf den letzten seiten wieder zufinden sind. Die Krönung des ganzen ist noch das wir ne Arbeit schreiben und wir schon die lösungen von ihm haben ...<.< das ist kein lernen !

Zweiter Lehere total nett aber zur helfte echt inkompetent. Datenverarbeitung haben wir Power Point als Thema dran durften wir ihm den **** beibringen. Bei dem selben lehrer habe ich auch Elektrotechnik aber man kann sich ja ausmalen wie es da zu sich geht <.<

Dritter und lertzter lehrer habe bei ihm Sozialkunde am ersten tag redet der typ so ne scheiße das frauen unsere führungsebene kaputt machen schuld an der Welt wirtschaftskrise sind usw....

Nun gut jetzt wisst ihr ungefähr was für inkompetente lehrere wir haben ich würde mich freuen wenn ihr wege wüsstet die nicht lauten mit der schulleitung klären,mit den lehreren klären oder den Betrieb darauf ansprechen wurde so ziemlich x mal gemacht seit den letzten 3 jahren mind.

Danke im vorraus =)
<div>Sensai sagt: <br></div><div><strong>Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als die Stille dann schweige !!! </strong><br></div>
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Re: Möglichkeiten gegen Lehrern

Beitrag von Prayer192 » So 21. Nov 2010, 12:43

Air_Force2051 hat geschrieben:Unser erster Lehrer der für Mechanik zuständig ist unterrichtet uns nicht wie man es auch üblich macht sondern liest uns seine skripte vor die er uns allen ausgeteilt hat und schreibt rechnungswege ander die tafel die sowieso auf den letzten seiten wieder zufinden sind. Die Krönung des ganzen ist noch das wir ne Arbeit schreiben und wir schon die lösungen von ihm haben ...<.< das ist kein lernen !
hast du dich hier nichtmal wegen studium informiert? das was du da beschrieben hast über dein ersten lehrer erinnert mich nur sehr stark an alle meine profs...
so gegen lehrer an sich kannst du nichts machen. die sind nichtmal wie unkraut. unkraut würdest du weg bekommen und es kommt wieder. lehrer bleiben da.

letzt endlich musst du dich mit deiner situation engagieren.
Benutzeravatar
Air_Force2051
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 8. Jul 2010, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Air_Force2051 » Do 25. Nov 2010, 05:33

danke prayer für deine antwort es haben mir schon ne menge leute das gesagt was du gesagt hast hmm... ist auch beschissen dem schulsenat ist es bestimmt auch **** egal was da so in den schulen ableuft hauptsache die noten stimmen so ne scheiße


man sollte lehrer nicht verbeamten man sollte so ne inkompetenten lehrer wie die einfach nur raus schmeißen ! Das schlimme an dieser schule ist wenn unser lehrer vertreten werden sind die vertretungs lehrer 1000 mal kompetenter als die die wir haben und unterrichten genau die selbenfäche die ich jetzt habe. Ich hab echt ne arschkarte gezogen <.<
<div>Sensai sagt: <br></div><div><strong>Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als die Stille dann schweige !!! </strong><br></div>
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Do 25. Nov 2010, 07:45

Wenn es wirklich so schlimm ist wie Du oben beschriebst und wenn Du deine Behauptungen sachlich Begründen kannst, dann solltest Du Deinen Ausbilder ansprechen. Die Firmen können Druck auf die Schulen ausüben. Besonders effektiv, wenn auch Deine Mitschüler Beschwerde bei Ihren Firmen einreichen.

Aber wie gesagt: Du solltest Dir sicher sein, dass auch wirklich ein Problem vorliegt - sonst kanns für alle Beteilligten peinlich werden. Gerade in Bezug auf Deine Aussage über Deinen Sozialkundelehrer. Die sind manchmal etwas eigen.
Dritter und lertzter lehrer habe bei ihm Sozialkunde am ersten tag redet der typ so ne **** das frauen unsere führungsebene kaputt machen schuld an der Welt wirtschaftskrise sind usw....
Ich hatte auch mal so einen Lehrer. Vielleicht ist seine Absicht Euch mit solchen Aussagen zu provozieren - oder besser: zur Diskussion anzuregen. Wenn Ihr erstmal durch diese Behauptung aufgekratzt seid und Eure eigene Meinung dazu habt lässt sich viel besser über das Thema diskutieren. Deshalb muss es nicht unbedingt seine persönliche Meinung sein.

P.S. Versuch bitte Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Dann kann man viel besser verstehen was Du schreibst.
Antworten