Exkursion mit der Berufsschulklasse

Hier findet Ihr alles zum Thema Berufschule
Antworten
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Exkursion mit der Berufsschulklasse

Beitrag von Simon-S_B » Fr 30. Nov 2007, 21:34

Hi,
wir machen anfangs 2008 eine Exkursion mit unserer Klasse nach ThyssenKrupp in Duisburg. Gibt es solche Ausflüge mit der Klasse auch bei euch auf der Berufsschule? Zuletzt hatten wir eins im 1ten Lehrjahr gehabt, da sind wir zum RWE Kraftwerk in Weisweiler gefahren.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Toll
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 29. Nov 2007, 00:00

Beitrag von Toll » So 2. Dez 2007, 13:38

Ja gab es. wir sind letztes Jahr zur Motek Gefahren, war sehr sehr lustig
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » So 2. Dez 2007, 14:18

Fachmesse für Montage- und Handhabungstechnik.
Das ist doch die Motek wo du warst oder?
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Toll
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 29. Nov 2007, 00:00

Beitrag von Toll » Mo 3. Dez 2007, 16:23

kein plan wie das genau heißt,
wir waren nur da um mehr über Robotter und die neuesten techniken zu erfahren.

die hinfart fand ich aber interessanter
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mo 3. Dez 2007, 17:39

Ja hört sich aber so an als ob es eine Fachmesse war. Glaube dann war es auch diese Fachmesse. Werde ich auch mal bei mir in der Schule vorschlagen. Gute Idee.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Toll
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 29. Nov 2007, 00:00

Beitrag von Toll » Sa 8. Dez 2007, 21:14

War klasse aber nen Tipp fals ihr Firmenwagen für den Ausflug bekommt fragt nach nem Navi o0der nehmt landkarten mit.
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Sa 8. Dez 2007, 21:23

Ist es denn echt nicht einfach zu finden, wo die Veranstaltung ist?
Wir nehmen in der Regel immer einen Bus der von der Schule aus organisiert wird.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Benutzeravatar
G-Skill
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 23:00

Beitrag von G-Skill » Mo 10. Dez 2007, 15:42

Also wir wollten mal ins Städtische mueseum^^
das hatte aber "zufälligerweiße zu " und wi rmussten dann in eine angessesene Kneipe gehen ... so als trost

unser lehrer wusste wahrscheinlich shcond as das museum zu war :lol:
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mo 10. Dez 2007, 17:19

Jo, würde den ein oder anderen in meiner Klasse auch gefallen. Unser Lehrer
Klassenlehrer ist für sowas eigentlich nicht zu haben. Höchstens vor Weihnachten, doch da muss er schon echt in Stimmung gekommen sein um mit uns einen Trinken zu gehen. Abschluß da wird dann natürlich gefeiert ist ja auch ein Anlaß.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
M0rpheus
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 4. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von M0rpheus » Mo 10. Dez 2007, 19:08

mh, unser lehrer hatte ne lehrprobe bei uns, und da es um ne menge geld für ihn ging sprich beförderung hat er zum letzten schultag vor den weihnachtsferien die getränke auf unserer gillfete springen lassen!
wenn das nicht mal korrekt is weiß ich auch net mehr!
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mo 10. Dez 2007, 19:42

Ich kenne nur die Lehrprobe für Quereinsteiger also Fachkräfte [Facharbeiter, Ingenieure, Meister] die als Lehrer an Berufsschulen arbeiten möchten. Die können dann dann durch diese Fachlehrer Ausbildung dann Lehrer werden müssen dann aber sich auch beweisen durch Lehrproben. Ist dies bei deinem Lehrer auch so?
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Antworten