Eher auslernen (noten)

Hier findet Ihr alles zum Thema Berufschule
Antworten
Fritsch
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Feb 2014, 17:13

Eher auslernen (noten)

Beitrag von Fritsch » Di 13. Mai 2014, 18:26

Servus. Bin zweites Lehrjahr und am überlegen ob ich eher auslerne. Jetzt weis ich nicht ob es sinnvoll ist. Wieviel verpasst man? Ist man viel schlechter wenn man eher auslernt? was ist wenn ich es nicht bestehe?

Ab welchen Notendurchschnitt ist es sinnvoll?

Notendurchschnitt glatt 2,0

Zwischenprüfung: 33/40 also 83 % :)
MechInk
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:07

Re: Eher auslernen (noten)

Beitrag von MechInk » Do 15. Mai 2014, 07:41

Ich hatte auch nur eine 2 und konnte verkürzen.
Du hast zur Verkürzung paar Möglichkeiten. Entweder du beantragst Sie und die Schule muss unterschreiben. ODER du hast schon die Fachhochschulreife oder Abi in der Tasche und schreibst einen Dreizeiler mit Firmunterschrift, dass diese die Schule anerkennen.

ob es Sinnvoll ist oder nicht, musst du wissen, ob du den Stoff früher kannst.
immer locker bleiben
Sensor
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 10:50

Re: Eher auslernen (noten)

Beitrag von Sensor » Do 15. Mai 2014, 11:42

Wenn es möglich ist, (Schulnotedurchschnitt muss mind. 3 sein (ohne Gewähr)), mach eine vorgezogene Prüfung. Falls Du durchfallen solltest, na und, dann machst Du die Ausbildung ganz normal fertig.
Antworten