Qualität der Berufschulen

Hier findet Ihr alles zum Thema Berufschule
Mechi82
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 12:47

Re: Qualität der Berufschulen

Beitrag von Mechi82 » Di 20. Dez 2016, 11:29

Ich bin in Chemnitz an der Berufsschule und wir haben für ein Fach fünf!!!! verschiedene Lehrer. Das Niveau schwankt. Teilweise sind es keine ausgebildeten Lehrer/Pädagogen sondern Menschen die zwar etwas von Ihrem Fach verstehen, aber es nicht rüberbringen können.
BoMo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 11:02

Re: Qualität der Berufschulen

Beitrag von BoMo » Di 17. Jan 2017, 07:58

Ich war in Simmern in der Berufsschule. Die BBU Lehrer sind bis auf einen der beiden Lehrer für Metall in Ordnung und haben bis auf den anderen Lehrer für Metall fachlich auch viel drauf. Der Lehrer in Wirtschafts-/ Sozialkunde erzählt zwar gerne seine Geschichten kann den Stoff aber gut und verständlich vermitteln. Der Englischunttericht ist nicht erwähnenswert, ebenso der Religionsunterricht.

Bin im 4. Lehrjahr kurz vor der AP Teil2
Tom&Jerry
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 21:36

Re: Qualität der Berufschulen

Beitrag von Tom&Jerry » Mi 18. Jan 2017, 21:52

Die Berufsschulen können das scheinbar regeln wie sie möchten. Ich finde es auch grauenhaft, aber scheinbar machen die das seit Jahren so.
Fingerfräser
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 09:03

Re: Qualität der Berufschulen

Beitrag von Fingerfräser » Do 13. Apr 2017, 13:25

Ich bin auf der BBZ in Neustadt bei Hannover und es ist echt eine schlecht ausbildende Schule für Mechatroniker. Die Lehrer sind überwiegend fachlich schlecht oder können ihr wissen nicht vermitteln. Zudem ist die Schule vollkommen von VW abhängig, da sie viel Geld von denen erhält und somit den gesamten Unterricht mehr auf VW Azubis ausrichtet als auf Azubis aus verschiedenen anderen Unternehmen. Wenn es eine Alternative gibt unbedingt wählen.
Die Schule braucht sogar Sicherheitspersonal um die Schülerschlägereien zu verhindern und Drogenkontrollen durchzuführen.
NIK87
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 15:15

Re: Qualität der Berufschulen

Beitrag von NIK87 » Fr 28. Feb 2020, 22:36

Genau,habe ich auch dieses Problem, Jungen Lehrer und Faul einfach hinter ihres Loptob versteckten sich,Gott sei dank letztendlich nach zwei Jahren haben wir richtige Metall Lehrer bekommen, aber leider bei Elektronik ist unser Lehrer katastrophal 😔
Zb wenn ich spontan von der alten zwischen Prüfungen fragen stelle ,ist er nicht in der Lage die Fragen beantworten. .sag er immer uns bitte vor einigen Tagen per Emails ihm schicken sollte.
Was wir bis jetzt gelernt haben, war nur Internet und Utub. :?
Unser Berufsschule ist Max-eyth-schule im Kassel
Belopi5
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 17:42

Re:

Beitrag von Belopi5 » Fr 4. Jun 2021, 09:44

Molle hat geschrieben:
So 23. Nov 2008, 19:46
Also ich bin an der Berufsschule in Bebra, (Hessen) ..komme aber eigentlich aus Thüringen.. ich finde das gesamte Schulsystem in Hessen äußerst fragwürdig... bin mit der Schule absolut nicht zufrieden.
D kann ich nur zustimmen,d as Schulwesen in Hessen ist katastrophal. Aber wie sieht es in anderen Bundesländern aus? Besser? Bin mir nicht sicher.
Antworten