Suche Kopie von Hefter LF 1.2 und LF. 4.2.1

Hier findet Ihr alles zum Thema Berufschule
andreasdd
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 11. Okt 2009, 23:00

Suche Kopie von Hefter LF 1.2 und LF. 4.2.1

Beitrag von andreasdd » Mo 12. Okt 2009, 22:14

Hallo kann mir mal bitte jemand von euch eine Kopie seines Hefter von den Lernfeldern 1.2 (1. Lehrjahr) und 4.2.1 (2. Lehrjahr) geben? Habe nähmlich das Problem das unser Lehrer im LF 1.2 doch sehr alt und sehr senill ist und es nicht geschafft hat den Lernstoff ansatzweiße zu vermittel und jetzt ist dieser auch noch krank geworden sodass LF 4.2.1 bis jetzt komplette ausgefallen ist und dank das des besten Schulsystem der Welt kann dieser Lehrer nicht vertretten werden bzw. erst in 2 Monaten. Nun habe ich dabei ein ungutes Gefühl wennn ich bedenke das in 1/2 Jahr Zwischenprüfung ist.
Wäre euch echt dankbar.
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Di 13. Okt 2009, 17:07

:? also ich speziell hatte keinen richtigen ordner zu den lernfeldern und man sollte auch anmerken, dass der unterricht von schule zu schule SEHR unterschiedlich ist. bei mir in der region sind zwei bs die mechatroniker unterrichten - ich geh in die eine und ein sehr guter kumpel geht in die andere und da ist nicht mal eben was von wegen "zeig mal bitte dein ordner", da wir doch sehr sehr unterschiedlichen unterricht haben (themen in anderer reihenfolge und anderer intensität).

mein tipp: nimm dir ein paar alte zwischenprüfungen und arbeite diese durch, dann erhältst du sehr schnell einen überblick darüber, was du wissen musst und was nicht, bzw aus welchen bereichen du noch infos brauchst.
Benutzeravatar
Solution
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: So 5. Apr 2009, 23:00

Beitrag von Solution » Di 13. Okt 2009, 18:51

Hi,

unser Lehrer hat anfang des 3ten lehrjahrs gesagt, das wir ca 10% der Theorieprüfung, mit dem was wir gelernt haben in der berufsschule, nicht schaffen werden.
Also mach dich da mal net so verrückt :D
Benutzeravatar
Starkstromelektriker
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Starkstromelektriker » Do 15. Okt 2009, 20:58

Hi Andreas welchen Block gehst du denn ich bin im C-Block. War schon nicht einfach bei Ludi aber ich habe alles was du brauchst denke ich mal. Bist du bei Ardenne zufällig kann das sein?
andreasdd
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 11. Okt 2009, 23:00

Beitrag von andreasdd » Fr 16. Okt 2009, 13:10

Von Ardenne bin ich nicht. Bei wenn hattesten LF 2.1 bzw. 4.2.1 gehabt?
Benutzeravatar
Starkstromelektriker
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Starkstromelektriker » Fr 16. Okt 2009, 14:46

Beim Ludewig natürlich bei wem denn sonst.
andreasdd
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 11. Okt 2009, 23:00

Beitrag von andreasdd » Fr 16. Okt 2009, 16:23

Beide LF?
Kannste mir mal da ne Kopie schicken? Brauchst auch bloß mit Fotoapparat zu Fotografien bzw. abzuscannen.
Wäre dir echt dankbar.
Benutzeravatar
Starkstromelektriker
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Starkstromelektriker » Sa 17. Okt 2009, 11:46

In was für einen Block bist du denn?
andreasdd
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 11. Okt 2009, 23:00

Beitrag von andreasdd » Sa 17. Okt 2009, 14:09

Im B-Block bin ich.
Benutzeravatar
Starkstromelektriker
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Starkstromelektriker » Sa 17. Okt 2009, 18:59

Naja muß ich mal sehen ist ja doch ganz schön viel. Wo bist du in er Praxis MEA oder IHK?
andreasdd
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 11. Okt 2009, 23:00

Beitrag von andreasdd » Sa 17. Okt 2009, 19:15

Bin in der IHK. Was hattest du den für ein Elektrotechnik Tafelwerk für die ZW genutz, das Handwerk und Technik?
Benutzeravatar
Starkstromelektriker
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Starkstromelektriker » So 18. Okt 2009, 17:41

Ich hatte keine ZW da ich Umschüler bin.
andreasdd
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 11. Okt 2009, 23:00

Beitrag von andreasdd » So 18. Okt 2009, 19:45

Und kannste mir die Hefter zukommen lassen?
Benutzeravatar
Starkstromelektriker
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Starkstromelektriker » So 18. Okt 2009, 21:28

Könnte ich wenn ich wüsste wie da das ganz schön viel ist.
andreasdd
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 11. Okt 2009, 23:00

Beitrag von andreasdd » So 18. Okt 2009, 22:10

Kannste die Seiten abfotografieren mit einer Kamera geht doch dann eigentlich recht schnell. Musst ja nicht abscannen wenn es zu lange dauert. Und schickst mir die Fotos über ICQ bzw. läds auf Rapidshare hoch.
Antworten