Industriemeister Mechatronik IHK

Infos zum Mechatroniker-Meister
Antworten
winio
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 00:55

Industriemeister Mechatronik IHK

Beitrag von winio » Mi 12. Sep 2018, 02:11

Hi,

ich möchte meinen Industriemeister Mechatronik machen, ich und mein Chef haben uns für diese Schule entschieden, da wir aus dem Raum Köln kommen und bisher auch nur gutes davon gehört habe. Ich bekomme sogar einen Teil vom Betrieb gezahlt und werde dort Teilzeit zur Schule gehen.
Nun würde ich gerne wissen, was so wirklich auf mich zukommt. Ich weiß schon dass es sehr schwer wird und man sehr viel lernen muss. Hat hier jemand Erfahrung und auch den Meister gemacht? Ich würde gerne von anderen erfahren wie ihr an es bewältigt habt.
Super wäre noch wenn ihr wisst wo man online Unterlagen zu Prüfungen und Lernstoff bekommt.
Hoffe ihr habt da ein paar Tipps :)

Liebe Grüße
Mikey.S
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 4. Dez 2018, 13:18

Re: Industriemeister Mechatronik IHK

Beitrag von Mikey.S » Mi 16. Jan 2019, 13:10

Wenn man dazu einen teil vom Betrieb bezahlt bekommt, ist das natürlich am sehr vorteilhaft. Habe auch einen Kumpel, welcher neulich erst seinen Meister gemacht hat und er würde es auch immer weiter machen. Mittlerweile arbeitet er auch schon mit Ecad wie von der caeexpert.group und ähnlichen Technologien, welche ja in der Industrie sehr gefragt sind. Viel lernen musste er auch, aber es hat sich auch ausgezahlt. Das Wissen kann ihm ja auch niemand mehr wegnehmen und er ist auf dem Arbeitsmarkt sehr viel wert. Lernstoff sollte man eigentlich alles bekommen. Es kostet ja auch immerhin eine menge Geld.
Antworten