Weiterbildung zum Meister

Infos zum Mechatroniker-Meister
Antworten
JoK
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 00:00

Weiterbildung zum Meister

Beitrag von JoK » Mo 17. Jan 2011, 21:08

Hi,
ich bin neu hier im Forum und hoffe dass mir einer von euch helfen kann. Ich habe eine Ausbildung als Mechatroniker und will mich jetzt weiter bilden zum Meister. Allerdings will ich nicht den Mechatroniker-Meister, sondern den Elektro-Meister machen. Hat das einer von euch schon gemacht/ist einer von euch da dran? Ist es überhabt ohne weiter möglich als Mechatroniker den Elektromeister zu machen? Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen, den Google kann es nicht. :cry:
Danke im Voraus
vogiii
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Jan 2011, 00:00

Beitrag von vogiii » Di 18. Jan 2011, 19:34

wie währe es wenn du es über fernstudium probierst das geht bestimmt
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 447
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Di 18. Jan 2011, 19:37

ich kann dazu nur sagen, dass mein vater damals eine schlosser lehre gemacht hat und danach einen techniker in e-technik gemacht hat.

du dürftest daher angenommen werden, da du ja auch schon eine ausbildung zur elektrofachkraft gemacht hast und jetzt einfach darauf aufbaust.

nur mal so am rande aber mein studium (technische informatik) wird auch als aufbau zu meiner ausbildung angesehen und da hatte ich nur etechnik, die sich mit dem studium überschneidet.

ich rate dir daher dich einfach zu bewerben.
Sandrinagerk
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 21:14

Re:

Beitrag von Sandrinagerk » Mo 5. Apr 2021, 11:16

vogiii hat geschrieben:
Di 18. Jan 2011, 19:34
wie währe es wenn du es über fernstudium probierst das geht bestimmt
Fernstudium finde ich eine sehr gute Möglichkeit. Das finde ich generell eine sehr gute Lösung für viele Lebensbereiche.
Antworten