Ist es machbar?

Infos zum Mechatroniker-Meister
Antworten
eldorado3108
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Feb 2012, 17:20

Ist es machbar?

Beitrag von eldorado3108 » Do 23. Feb 2012, 17:44

Hallo, an alle bin neu hier.

Kann mir jemand sagen ob man mit dem Abschluss als Karosserie und Fahrzeugbauer eine Schanze hat, den Industriemeister Mechatronik zu erwerben.
Habe nach meiner Ausbildung die letzten 6 Jahre Fahrzeugelektrik arbeiten gemacht und möchte jetzt gerne den Industriemeister Mechatroniker machen.

Meine Frage ist es mach bar hat sowas schon jemand gemacht?
Wie schwer ist es?
Wie Intensiv wird der Unterricht werden?

Mit freundlichen Grüßen Eddy
Grinch
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 23:00
Wohnort: RP
Kontaktdaten:

Re: Ist es machbar?

Beitrag von Grinch » Di 5. Feb 2013, 10:41

Hallo

Machbar ist alles wenn man mit ein wenig Wissen und Motivation an die Sache geht.
Ich selber bin gelernter Mechatroniker und mache gerade den Meister.
Mache ihn aber nicht in 8 Monaten sondern alles in 16 Wochen (4Monaten)

Habe bis jetzt nur AEVO gemacht und gleich meine Prüfung.

Es kommt halt auch drauf an wie schnell oder langsam du den machen möchtest. Du brauchst ja auch nicht alles auf einmal zu machen.

Lg Grinch
Antworten