Aufnahmeprüfung?

Fragen und Antworten zur Fachhochschulreife
Antworten
dick
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 00:00

Aufnahmeprüfung?

Beitrag von dick » Do 25. Nov 2004, 19:05

Hallo,
werde im Sommer vorzeitig meine Abschlussprüfung machen und plane danach ein FH-Studium. Hab nun gehört, dass man bei einigen Studiengängen eine Aufnahmeprüfung machen muss. Trifft das auch auf einen Mechatronik-Studium zu, oder liegt das an der FH? Und wie stehen die Chancen einen Platz zu bekommen?
Tomsn
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00

Beitrag von Tomsn » Mi 22. Dez 2004, 23:56

das häng immer ganz von der FH ab um welche FH handelt es sich den bei dir
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Do 18. Okt 2007, 18:17

Tag,
in der FH Aachen. Falls noch interessiert an der FH Aachen braucht man keine Prüfung zu machen. Zumindestens im Mechatronik Studium
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Do 18. Okt 2007, 20:37

An der FH-Kiel gibt es auch keinen Test.
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Fr 19. Okt 2007, 20:16

Hi,
habe vielleicht ein Verbesserungsvorschlag.
Vielleicht kann man in der "Karte" den Standort der FHs auch Eintragen. Sodass es auch nicht Mitglieder sehen können.
Mfg
[Simon]
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Mo 22. Okt 2007, 15:39

Im Untermenü "nützliche Orte" über der Karte habe ich so etwas schon mal vorbereitet, allerdings habe ich im Moment keine Zeit, alle FH`s rauszusuchen und einzutragen - Kiel ist jedenfalls schon drin.
:wink:
Neue Vorschläge könnt Ihr gerne per Mail einsenden. Adresse oder Koordinaten nicht vergessen!

Edit: Ach so, war mir noch gar nicht aufgefallen, dass der Bereich nur für Mitglieder zugänglich ist. Werde das in den nächsten Tagen mal anpassen. :oops:
Antworten