Seite 1 von 1

Aufnahmeprüfung?

Verfasst: Do 25. Nov 2004, 19:05
von dick
Hallo,
werde im Sommer vorzeitig meine Abschlussprüfung machen und plane danach ein FH-Studium. Hab nun gehört, dass man bei einigen Studiengängen eine Aufnahmeprüfung machen muss. Trifft das auch auf einen Mechatronik-Studium zu, oder liegt das an der FH? Und wie stehen die Chancen einen Platz zu bekommen?

Verfasst: Mi 22. Dez 2004, 23:56
von Tomsn
das häng immer ganz von der FH ab um welche FH handelt es sich den bei dir

Verfasst: Do 18. Okt 2007, 18:17
von Simon-S_B
Tag,
in der FH Aachen. Falls noch interessiert an der FH Aachen braucht man keine Prüfung zu machen. Zumindestens im Mechatronik Studium

Verfasst: Do 18. Okt 2007, 20:37
von m3trohelp
An der FH-Kiel gibt es auch keinen Test.

Verfasst: Fr 19. Okt 2007, 20:16
von Simon-S_B
Hi,
habe vielleicht ein Verbesserungsvorschlag.
Vielleicht kann man in der "Karte" den Standort der FHs auch Eintragen. Sodass es auch nicht Mitglieder sehen können.
Mfg
[Simon]

Verfasst: Mo 22. Okt 2007, 15:39
von m3trohelp
Im Untermenü "nützliche Orte" über der Karte habe ich so etwas schon mal vorbereitet, allerdings habe ich im Moment keine Zeit, alle FH`s rauszusuchen und einzutragen - Kiel ist jedenfalls schon drin.
:wink:
Neue Vorschläge könnt Ihr gerne per Mail einsenden. Adresse oder Koordinaten nicht vergessen!

Edit: Ach so, war mir noch gar nicht aufgefallen, dass der Bereich nur für Mitglieder zugänglich ist. Werde das in den nächsten Tagen mal anpassen. :oops: