Ausbildung mit Fachabitur

Fragen und Antworten zur Fachhochschulreife
Antworten
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Ausbildung mit Fachabitur

Beitrag von Simon-S_B » Mo 12. Nov 2007, 17:19

Hi,
gibt es hier im Forum auch welche die parallel zu ihrer Ausbildung noch in der Abendschule ihr Fachabi nach machen?
Würde mich interessieren, wie man dann mit dem Lehrstoff klar kommt und der Zeit?!
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
toxemia
Aufsteiger
Beiträge: 74
Registriert: So 7. Okt 2007, 23:00

Beitrag von toxemia » Di 13. Nov 2007, 17:59

ich habe vor der Ausbildung mein Fachabi gemacht....
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Di 13. Nov 2007, 18:24

Ja,
so wollte ich es auch machen. Doch leider hatte ich in Fachoberschule "E-Technik" nur schlechte Noten. Bin dann nach der 11ten abgegangen.
Wollte eigentlich während der Ausbildung mein Fachabi parallel machen doch da wird der Ausbildungsbetrieb nicht mitspielen. Deswegen wollte ich dann wenigstens wissen. Wie gut man damit umgeht wenn man mitten drin ist.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Benutzeravatar
1902
Aufsteiger
Beiträge: 66
Registriert: So 10. Feb 2008, 00:00

Beitrag von 1902 » Do 24. Apr 2008, 19:26

würde ich auch mal gerne wissen! falls hier welche sind... wie kommt ihr mit lernstoff,schulzeiten(abends oder?) usw klar??
Petti
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Apr 2008, 23:00

Fachabi

Beitrag von Petti » Mi 13. Mai 2009, 23:58

Also ich mache mein Fachabi in der Lehre mit und kann mich absolut nicht beschweren. Es ist auf jeden Fall machbar
Antworten