Englisch

Fragen und Antworten zur Fachhochschulreife
Antworten
Benutzeravatar
Vieta
Site Admin
Beiträge: 143
Registriert: Di 1. Nov 2005, 00:00

Englisch

Beitrag von Vieta » Mi 15. Jul 2009, 09:13

Hallo Leute,

hat jemand von euch ne Ahnung was man alles in Englisch machen muss also wie die Themen sind im Fachabi Technik?

Ist da viel Grammatik und oder Übersetzung??
Deleted User 3863

Beitrag von Deleted User 3863 » Mi 15. Jul 2009, 10:05

Hmm... ich habs gemacht... aber es war die Fachhochschulreife Metalltechnik... och was war das... ich habs verdrängt, Englisch ist das Fach das ich mit Abstand am meisten Hasse.^^

Ich meine, das war Technical English, nen Text, Frage zu beantworten, sprich ob du den Text verstanden hast und dann noch nen eigenen Text verfassen, so was Kundengesprächmäßiges. Da wird dann übelst auf Grammatik und Rechtschreibung geachtet. Und natürlich auch den Inhalt.

Ich meine, das war es. Weil die Abschlussklausur haben wir nicht wiederbekommen. Man sagte uns nur die Noten...

Es war ne 5 ... :oops: :?
Benutzeravatar
Vieta
Site Admin
Beiträge: 143
Registriert: Di 1. Nov 2005, 00:00

Beitrag von Vieta » Mi 15. Jul 2009, 10:16

Das geht mir genauso ich hasse dieses fach auch am meisten. Also ist das schon ein Unterschied zum voll Abi denn da weiß ich von Kumpels das die Referate in Englisch halten mussten und wenn das auch im Fachabi gemacht wird omg *Angst* 8O
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Mi 15. Jul 2009, 13:55

zum glück hab ich das jetzt hintermir und da ich es in abendform gemacht hab war es nicht ganz so krass (das nivau in der klasse war nicht wirklich hoch^^) aber ich fand es schon krass, dass erstmals auch richtig krass viel selbst geschrieben wurde, vorher war ja immer grama und nen bischen selbst schreiben und dann auf einmal wenig grama und verdammt viel selbst schreiben (1x großes essay, 1x kleines essay und dann noch nen paar fragen so *würg*)
Benutzeravatar
Vieta
Site Admin
Beiträge: 143
Registriert: Di 1. Nov 2005, 00:00

Beitrag von Vieta » Mi 15. Jul 2009, 14:01

Ich möchte bzw. muss es auch in Abendform machen also englische Geschichten lesen und dann wiedergeben und so ein quatsch kommt da nicht vor??
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Mi 15. Jul 2009, 14:09

naja schon, also du musst fragen zum text bearbeiten können und auch selbst stellung beziehen können, so hatte ich zb ein text über homeworking (büro zu hause) und musste nen zweiseiten essay schreiben, wie ich es finde, ob ich es machen würde und und und also musst du schon recht schlimme sachen mit dem text machen (sollte eigendlich von der genferkonvention verboten werden...)

ist hart muss man aber durch
Benutzeravatar
Vieta
Site Admin
Beiträge: 143
Registriert: Di 1. Nov 2005, 00:00

Beitrag von Vieta » Mi 15. Jul 2009, 14:13

Hm na ja mal sehen ob ich das schaffe 8O Hauptsache man muss nicht in Englisch Vorträge halten. *nochmehrangsthat*
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Mi 15. Jul 2009, 14:16

es ist nur ne vermutung aber ich bezweifel, dass ihr da soviel macht, aldi weil du es ja abends machen willst werdet ihr unter einem gewissen zeitmangel leiden und werdet zwar viel zu hause machen aber könnt bestimmt nicht in der zeit große referate auf englisch halten, sondern bestimmt mehr aufsätze zu hause schreiben und abgeben oder 3-4 lesen ihre vor...
Benutzeravatar
Vieta
Site Admin
Beiträge: 143
Registriert: Di 1. Nov 2005, 00:00

Beitrag von Vieta » Do 16. Jul 2009, 06:18

Na da hoffe ich mal das Du recht hast ;)
Antworten