Umfrage: Übernahme

Ausbildung fertig - Weiter gehts!
Antworten

Was geschieht mit Euch nach eurer Abschlussprüfung?

Umfrage endete am Sa 12. Mär 2011, 19:31

Ich werde unbefristet übernommen
7
54%
Ich werde befristet für 0,5 bis 1 Jahr übernommen
5
38%
Ich muss bei einer Zeitarbeitsfirma anfangen
1
8%
Ich muss mich arbeitslos melden
0
Keine Stimmen
Ich werde weiter auf Schule gehen (FH)
0
Keine Stimmen
Ich mache meinen Meister / Techniker
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 13
truce
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:00
Kontaktdaten:

Umfrage: Übernahme

Beitrag von truce » Fr 21. Jan 2011, 19:31

Wollte mal rein interessehalber nachfragen, ob und wie ihr nach eurer bestandenen Abschlussprüfung dieses Jahr übernommen werdet.

Man hört ja ständig, dass es mit der Konjunktur weiter aufwärts geht und die Unternehmen satte Gewinne einfahren..

Da müsste doch rein theoretisch fast Jeder übernommen werden, sofern er halbwegs gut abschneidet.. oder gibt es unter uns Absolventen Jemanden, der vielleicht gar keinen Job hat bzw in die unbeliebte Zeitarbeit muss?!

Würd mich echt mal interessieren..

Ich für meinen Teil habe einen unbefristeten Vertrag von meinem Ausbildungsbetrieb bekommen ohne Probezeit etc..
windmechatronic
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 23:00

Beitrag von windmechatronic » So 23. Jan 2011, 12:53

ich habe einen halbjahresvertrag bei meiner lehrfirma bekommen
cschmi
Aufsteiger
Beiträge: 99
Registriert: Do 16. Apr 2009, 23:00

Beitrag von cschmi » Mo 24. Jan 2011, 00:44

Unbefristet bei mir in RLP, Kaiserslautern.
SanChez90
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 29. Jan 2009, 00:00

Beitrag von SanChez90 » Mo 24. Jan 2011, 17:29

Ich habe theorie und bertrieblichen auftrag mit 2 gemacht. Habe aber von meinem AG nur nen befristeten Arbeitsvertrag bis zum 30.06. bekommen und davon noch 3 monate probezeit. Danach kann ich gehen... soviel zum Thema Konjunkturaufschwung :wink: .
__Ungi__
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 00:00

Beitrag von __Ungi__ » Mo 24. Jan 2011, 19:06

ich werde unbefristet übernommen, dank "JugendAuszubildendenVertretung" in der ich bin, ansonsten hätte ich ein Jahr befristet bekommen
MeatyBone
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 00:00

Beitrag von MeatyBone » Mi 26. Jan 2011, 11:21

Pffft, Konjunktur nach oben? Nada!

Scheinbar nicht in meiner ehemaligen Bude, die haben auf eine 35-Stunden-Woche umgestellt und mich rausgeschmissen. Das Jahr fängt für einen gut an, wenn man in der ersten KW gesagt bekommt das man in drei Wochen den Job los ist.

Heißt: Ab morgen, wenn ich denn meine Prüfung bestehe, bin ich arbeitslos und werde vom Amt genötigt in die Zeitarbeit zu gehen.

Toll, so habe ich mir das Arbeitsleben vorgestellt....
grandmasta
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Feb 2011, 00:00
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von grandmasta » Di 22. Feb 2011, 10:28

Werde auch dank JAV unbefristet übernommen...Hat doch auch seine guten Seiten;-)
psychocircus
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Jan 2011, 00:00

Beitrag von psychocircus » Mo 4. Apr 2011, 18:16

werde nach der Ausbildung an die FH gehen und Elektrotechnik studieren
MartiMcFly
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 11:47

Re: Umfrage: Übernahme

Beitrag von MartiMcFly » Mi 25. Jan 2017, 12:01

Wir (7 Mechatroniker) haben alle einen jahres Vertrag bekommen.

Maximilian (19) studiert Maschinenbau um seinen Körper besser kennenzulernen. :mrgreen: :mrgreen:
Antworten