Seite 1 von 1

Umfrage: Übernahme

Verfasst: Fr 21. Jan 2011, 19:31
von truce
Wollte mal rein interessehalber nachfragen, ob und wie ihr nach eurer bestandenen Abschlussprüfung dieses Jahr übernommen werdet.

Man hört ja ständig, dass es mit der Konjunktur weiter aufwärts geht und die Unternehmen satte Gewinne einfahren..

Da müsste doch rein theoretisch fast Jeder übernommen werden, sofern er halbwegs gut abschneidet.. oder gibt es unter uns Absolventen Jemanden, der vielleicht gar keinen Job hat bzw in die unbeliebte Zeitarbeit muss?!

Würd mich echt mal interessieren..

Ich für meinen Teil habe einen unbefristeten Vertrag von meinem Ausbildungsbetrieb bekommen ohne Probezeit etc..

Verfasst: So 23. Jan 2011, 12:53
von windmechatronic
ich habe einen halbjahresvertrag bei meiner lehrfirma bekommen

Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 00:44
von cschmi
Unbefristet bei mir in RLP, Kaiserslautern.

Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 17:29
von SanChez90
Ich habe theorie und bertrieblichen auftrag mit 2 gemacht. Habe aber von meinem AG nur nen befristeten Arbeitsvertrag bis zum 30.06. bekommen und davon noch 3 monate probezeit. Danach kann ich gehen... soviel zum Thema Konjunkturaufschwung :wink: .

Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 19:06
von __Ungi__
ich werde unbefristet übernommen, dank "JugendAuszubildendenVertretung" in der ich bin, ansonsten hätte ich ein Jahr befristet bekommen

Verfasst: Mi 26. Jan 2011, 11:21
von MeatyBone
Pffft, Konjunktur nach oben? Nada!

Scheinbar nicht in meiner ehemaligen Bude, die haben auf eine 35-Stunden-Woche umgestellt und mich rausgeschmissen. Das Jahr fängt für einen gut an, wenn man in der ersten KW gesagt bekommt das man in drei Wochen den Job los ist.

Heißt: Ab morgen, wenn ich denn meine Prüfung bestehe, bin ich arbeitslos und werde vom Amt genötigt in die Zeitarbeit zu gehen.

Toll, so habe ich mir das Arbeitsleben vorgestellt....

Verfasst: Di 22. Feb 2011, 10:28
von grandmasta
Werde auch dank JAV unbefristet übernommen...Hat doch auch seine guten Seiten;-)

Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 18:16
von psychocircus
werde nach der Ausbildung an die FH gehen und Elektrotechnik studieren

Re: Umfrage: Übernahme

Verfasst: Mi 25. Jan 2017, 12:01
von MartiMcFly
Wir (7 Mechatroniker) haben alle einen jahres Vertrag bekommen.

Maximilian (19) studiert Maschinenbau um seinen Körper besser kennenzulernen. :mrgreen: :mrgreen: