Suche Stelle einige Fragen...

Ausbildung fertig - Weiter gehts!
Antworten
Benutzeravatar
Enzo
Aufsteiger
Beiträge: 53
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 00:00

Suche Stelle einige Fragen...

Beitrag von Enzo » So 14. Dez 2008, 10:44

Morgen Kollegen!

Bin Mechatroniker im 3. Lehrjahr.

Werde am 10. Februar 2010 fertig mit der Ausbildung.

Warscheinlich würde ich von meinem Betrieb übernommen werden,
doch ich habe vor etwas anderes auszuprobieren, deshalb werde ich allerhöchstens ein halbes Jahr bleiben oder direkt nach der Ausbildung
kündigen und woanders anfangen!!!
Jetzt bekomme ich im Februar 2009 (1Jahr vor Ausbildungsende) das Halbjahreszeugnis vor dem Abschlusszeugnis (Berufsschule).

Meine Fragen:

Wie lang vorher sollte man sich auf Stellen bewerben?

Sind Zeitarbeitsfirmen zu empfehlen ?

Brauche ich auch eine betriebliche Bewertung oder ein Arbeitszeugnis ? Bin ja noch in der Ausbildung, was soll ich da vorlegen ?

Ist jemand aus dem Raum Köln Düsseldorf oder Ruhr und könnte mir ne Stelle empfehlen ? Oder eine Vermittlung?

Wo wohnt ihr bzw arbeitet ihr in einer interessanten Firma wo es sich lohnt anzufangen und könnt mir diese empfehlen ? (Link zur Internetseite)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
dj-lumo
Member
Beiträge: 134
Registriert: Di 15. Apr 2008, 23:00
Wohnort: Lübeck

Beitrag von dj-lumo » So 14. Dez 2008, 16:33

Bei mir ist es genau das selbe ;)

Werde ebenfalls am 10. februar 2010 fertig..
aber meine Frage wieso willst du nicht dauerhaft übernommen werden?
Lieber zeitabrbeit? das ist doch wirklich nichts...Die Zeitabrbeiter in unserer firma bekommen für die selbe Arbeit wesentlich weniger Geld als die Gesellen..
Oder willst du dich eventuell weiterbilden? Fachoberschule? Abi?

Gruß
Antworten