Berufliche Zukunft

Ausbildung fertig - Weiter gehts!
Klimell
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Jan 2004, 00:00

Berufliche Zukunft

Beitrag von Klimell » Di 13. Jan 2004, 16:24

Mich interresiert Eure berufliche Zukunft, bzw. Eure Wünsche, was Eure Zukunft anbelangt.

Ich zum Beispiel werde nach der Lehre als Monteur bei meiner Firma weiterbeschäftigt.
Als Monteur werde ich zu bestimmten Firmen aus unserem Kundenkreis geschickt, um dort unsere Maschinen aufzubauen, zu warten, oder zu reparieren.
metro00
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 00:00

Beitrag von metro00 » Di 13. Jan 2004, 17:21

Ich werde für ein Jahr übernommen. Leider weiß ich noch nicht in welcher Abteilung.
Olaf
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 00:00

Beitrag von Olaf » Sa 17. Jan 2004, 00:53

Tja, nicht bei jedem läufts so gut :-(

Bin schon auf der Suche....
Benutzeravatar
BlueChicken
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Jan 2004, 00:00
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueChicken » So 18. Jan 2004, 14:39

also uns (s-bahn berlin) hat man angeboten, beim bestehen der abschlussprüfung mit mind 3, dass wir für 18 monate übernommen werden. entweder kommt man dann in die wartung und instandhaltung der züge oder als bahnhofsaufsicht und später dann als triebfahrzeugführer.
allerdings steht das ganze zur zeit in den sternen, die azubis die jetzt im dezember ausgelernt haben wurden nicht übernommen...

greetz, euer fabi :cool:
was mich nicht umbringt härtet ab ;)
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

hilfe!

Beitrag von m3trohelp » Mi 4. Feb 2004, 11:29

Uns haben sie die Übernahme für 12 Monate versprochen. Das stimmt auch, nur leider hat man uns jetzt in die Produktion gesteckt. Toll! Wechselschicht und den ganzen Tag Gehäuse schrauben....
Benutzeravatar
MechaAA
Aufsteiger
Beiträge: 87
Registriert: Do 8. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von MechaAA » Fr 6. Feb 2004, 18:41

Ich habe noch ein Jahr zu lernen und werde danach höchstwahrscheinlich im Elektro-Montage und Kunden-Service eingesetzt.
In Sachen Weiterbildung strebe ich eine Weiterbildung zum Techniker an.

:evil:
++++Und nicht vergessen: ROT IST BLAU UND PLUS IST MINUS+++++
CDM-Mechatronik
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Mär 2004, 00:00
Kontaktdaten:

!!!! Techniker !!!!!

Beitrag von CDM-Mechatronik » Fr 23. Apr 2004, 20:08

Hallo an alle also ich werde sobald alles über die bühne gegangen ist mein Mechatroniker Techniker machen ! weil einfach die nachfrage nach einem Techniker höher ist als nach einem normal ausgebildeten Mechatroniker und der Meister in diesen bereich genießt auch nicht so viel ansehen wie der Techniker also keine frage ab in die Techniker schule ! :D

habe tolle neue Themen auf meiner Homepage für euch schaut doch mal rein ! :-D

http://www.cdm-mechatronik.de

mfg.CDM-Mechatronik
mister-g

Beitrag von mister-g » Mi 19. Mai 2004, 19:46

hallo ich bin noch in der ausbildung zum mechatroniker bin aber demnächste fertig. ich will auch die technikerschule besuchen allerdings weiss ich noch nit ob ich elektrotechnik oder mechatronik mach. weiss vielleicht einer wo ich infos zu schulen oder so bekomm? bei der ihk hab ich es schon probiert aber da kam nix mehr zurück. danke im vorraus
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Mi 19. Mai 2004, 21:38

Hallo mister-g. Schau mal hier nach:

Artikel

Hoffe das hilft dir weiter. 8-)

Bitte beim nächten mal im richtigen Forum... :cool:
CDM-Mechatronik
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Mär 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von CDM-Mechatronik » Mi 19. Mai 2004, 22:29

Hallo mister-g. ich habe auf meiner Homepage viel über den Techniker stehen schau da doch einfach mal nach ! und wenn du schulen suchst dann gebe bei google einfach Technikerschule und dein Wohnort ein z.B.. NRW oder direkt die Stadt wo du wohnst.

mfg. CDM-Mechatronik :D

alles über Mechatronik auf CDM-Mechatronik.de

http://www.cdm-mechatronik.de

die Mechatroniker Homepage mit dem Großen Mechatronik Lexikon 8O
Tomsn
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00

Beitrag von Tomsn » Do 23. Dez 2004, 00:02

hey ich werde mein fachabi an der BOS machen und dann habe ich vor an der FH zu studieren und zwar wie soll es denn anders sein Mechatronik.
danach würde ich gern was ind der entwicklung haben naja mal sehn was die zukunft bringt
Benutzeravatar
Vieta
Site Admin
Beiträge: 143
Registriert: Di 1. Nov 2005, 00:00

Beitrag von Vieta » Mi 2. Nov 2005, 19:53

Da ich ja eine Umschulung mache kann ich mich jetzt schonmal auf eine lange Jobsuche freuen :( :( :(

Ich denke da habe ich in Berlin nicht viele Chancen :( :( :(
Benutzeravatar
Supermechatroniker
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 00:00

Beitrag von Supermechatroniker » Sa 26. Nov 2005, 17:09

Ich werde höchstwarscheinlich nicht übernommen. Habe jetzt nen Jobangebot als Mechatroniker 1400Euro Brutto. :( Da macht arbeiten doch keinen Spaß!!!!!!!
Benutzeravatar
MacMattes
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Twistetal/ Welt weit
Kontaktdaten:

Beitrag von MacMattes » Sa 26. Nov 2005, 17:15

Da hat ja eine Putzfrau mehr und dafür 3 1/2
Jhre nen super Beruf gelernt ich sach euch was verkauft euch so teuer wie es nur geht sonst verdienen wir in ein paar jahren nichts mehr
Gruß Mattes
<div>Ich habe Rücken</div><br>
Benutzeravatar
Vieta
Site Admin
Beiträge: 143
Registriert: Di 1. Nov 2005, 00:00

Beitrag von Vieta » So 27. Nov 2005, 17:01

Dem kann ich mich nur anschließen wenn wir alle nicht für so wenig Geld arbeiten gehen haben wir vielleicht glück das die Preise nicht so versaut werden. Auf der anderen Seite ist ja heute auch jeder zufrieden wenn er arbeit hat.
Antworten