Gelernter Mechatroniker ... was nun ?

Ausbildung fertig - Weiter gehts!
Antworten
Anamora
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 23:00

Gelernter Mechatroniker ... was nun ?

Beitrag von Anamora » Do 17. Sep 2009, 14:03

Guten Tag
Wie im Thema schon steht bin ich ausgelernter Mechatroniker. Habe meine 9 Monate Grundwehrdienst absolviert und suche nun eine Arbeitsmöglichkeit.

Da komm ich auch schon zu meinen Problem, und zwar habe ich meinen beruf in der Instandhaltung von produktionsmaschinen gerlent. Was mir aber in der lehre schon aufgefallen ist, ist das der beruf in der richtung nicht so mein ding ist. In der Berufsschule hatte wir ein unterrichtsfach gehabt das sich um SPS programmierungen handelte. Sowie hatte ich auch einen lehrgang der sich um CNC Fräsen und Drehen handelte.

Nun zu meiner Frage, könnte mir jemand irgendwelche Auskunft geben nach welchen Suchbegriffen ich für die Berufsrichtung suchen müsste ?!? In den Berufesuchmaschinen kommt dabei leider nichts brauchbares raus :(
Benutzeravatar
Grotesk
Aufsteiger
Beiträge: 64
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:00

**

Beitrag von Grotesk » Mo 21. Sep 2009, 12:27

wie wärs wenn du bei der ihk anrufst und dort nachfrägst, ob es berufe mit deinen gewählten eigenschaften gibt.
oder dich ins arbeitsamt schwingst und dorten schaust ob ieine kompetenter Beamter zu finden ist der dir das erklären kann?!**

mfg
dj-lumo
Member
Beiträge: 134
Registriert: Di 15. Apr 2008, 23:00
Wohnort: Lübeck

Beitrag von dj-lumo » Mo 21. Sep 2009, 18:57

genau, das hätte ich nun auch gesagt! ;)
MeatyBone
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 00:00

Beitrag von MeatyBone » Mi 26. Jan 2011, 11:24

Also wenn man Kompetenz im Amt sucht kann man lange suchen, die haben bei mir keine Ahnung als was sie mich sonst vermitteln sollen, außer unter dem Schlagwort "Mechatroniker". Das wir bis 1000V auch als Elektrische malochen können ist für die ein Novum.
Antworten