Nächstes Jahr Mechatroniker (hoffentlich) Fragen

Ausbildung fertig - Weiter gehts!
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Fr 27. Nov 2009, 07:45

Ich hat geschrieben:Kann man eine Ultraschall Platine für den Asuro "entwickeln"?
das ist ne frage in was für einen betrieb du lernst und wie du dich eben auch reinhängst.
zwar hab ich im bisherigen verlauf meiner ausbildung sowas nicht gelernt (und werde es auch nicht^^), doch hat sich mein auge für solche angelegenheiten verbessert und durch ein kleines bischen eigenstudium würde ich mich mitlerweile in der lage sehen eine derartige platine selbst zu bauen.
und ein roboter entwickeln ist auch nicht ganz ausgeschlossen, zwar benötigst du hierfür sehr viel zeit ABER es ist möglich.
so würdest du es aber auch nicht so leicht den roboter mit dem pc verbinden um das programm zu übertragen, sondern würdest es warscheinlich am pc schreiben und dann auf den microprozessor brennen, wofür du zwar extra hardware brauchst, die aber nur ca 50 € kostet.

also gleich den kopf in sand stecken solltest du nun nicht. wenn du helle genug bist und wirklich interesse daran hast, dann kannst du auch deinen eigenen roboter selbst bauen.
Antworten