Welche Handschuhe sind die Besten?

Fragen und Antworten zur Betrieblichen Ausbildung
Antworten
peterk
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jul 2012, 14:06

Welche Handschuhe sind die Besten?

Beitrag von peterk » Di 31. Jul 2012, 14:23

Hallo zusammen! :)

Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Handschuhen, aber absolut nicht sicher welche ich denn nun nehmen soll.
Manche schwören ja auf diese Einweg Teile. Da bin ich ja nicht so ein Fan von, lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen :wink:
Was für Erfahrungen habt ihr mit euren gemacht?
Könnt ihr bestimmte Marken und Modelle empfehlen?
Wie wichtig sind für euch Schnittschutz etc?

Ich freue mich auf alle Antworten!
Danke schon mal mal im voraus.
Benutzeravatar
MECHA07
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 30. Aug 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Welche Handschuhe sind die Besten?

Beitrag von MECHA07 » Di 31. Jul 2012, 17:06

Es kommt denke ich darauf an für welche Arbeiten du die benötigst.
Jemand der z.B. den ganzen Tag was Bleche trägt und zuschneidet sollte andere Handschuhe haben als der Elektroniker, der die Leuchtstofflampen tauscht.
Also was machst du genau?
Mir persönlich gefallen diese schnittfesten Handschuhe am besten. http://desmond.imageshack.us/Himg111/sc ... es=landing
Man hat das nötige "Fingerspitzengefühl", sie sind aber dennoch sicher.
Aber wie gesagt, das hängt vom Aufgabengebiet ab.
peterk
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jul 2012, 14:06

Re: Welche Handschuhe sind die Besten?

Beitrag von peterk » Di 31. Jul 2012, 17:18

MECHA07 hat geschrieben:Es kommt denke ich darauf an für welche Arbeiten du die benötigst.
Bin in einer Autowerkstatt tätig. Also meistens Reparaturen am Auto aber auch andere Kleinigkeiten, die doch meistens etwas größer sind. :wink:
Die auf deinem Bild sehen interessant aus. Steht da noch das Modell drauf?
Benutzeravatar
MECHA07
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 30. Aug 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Welche Handschuhe sind die Besten?

Beitrag von MECHA07 » Mi 1. Aug 2012, 14:23

Die sind von Mapa.
Aber die gibt es von vielen Firmen. Aber Mapa ist gut. Kann ich empfehlen, hatte ich selbst.
Das müssten die hier sein --> http://de.rs-online.com/web/p/schutz-ha ... e/0475794/
Aber wenn du viel mit Öl zu tun hast, sind die sicher auch nicht schlecht --> http://de.rs-online.com/web/p/schutz-ha ... e/6226977/
Die sind wenigstens dicht und du hältst das Öl von der Haut weg.
Hier habe ich noch ein paar von Hazet gefunden --> http://www.conrad.de/ce/de/product/8011 ... Detail=005

Am besten bestellst du einfach mal ein paar verschiedene, dann weißt du mit welchem du am besten zurecht kommst.
http://www.conrad.de/ce/de/search/?sear ... s_oa1=true
peterk
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jul 2012, 14:06

Re: Welche Handschuhe sind die Besten?

Beitrag von peterk » Mo 6. Aug 2012, 09:40

@mecha07: Danke Dir! :D
Das ist ja ne schöne Auswahl. Hat sonst noch jemand irgendwelche Erfahrung mit solchen Handschuhen?
Ansonsten werd ich die Teile mal dem Praxistest unterziehen.
Antworten