Ausbildung/umschulung

Fragen und Antworten zur Betrieblichen Ausbildung
Antworten
HonkTweet
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Sep 2006, 23:00

Ausbildung/umschulung

Beitrag von HonkTweet » Fr 15. Sep 2006, 21:16

Hallöchen,
ich möchte eine Umschulung zum Mechatroniker im Raum Köln/Bonn machen, und zwar noch jetzt 2006, am liebsten sofort. Kennt vielleicht jemand einen Betrieb, der noch einen Ausbildungsplatz frei hat, und einen bis in die Haarspitzen motivierten 43-jährigen sozusagen kostenlos unterweisen möchte (Finanzierung über Arbeitsagentur)?
Benutzeravatar
MacMattes
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Twistetal/ Welt weit
Kontaktdaten:

Beitrag von MacMattes » So 17. Sep 2006, 18:47

Hi
Ich habe auch eine Umschulung zum Mecha gemacht wende dich mal an die IHK da gibts Fördervereine bei zum Bsp. Berufsföderungswerk für Hanwerk und Industrie, die haben viele Firmen im Verbund.
Aber wie gesagt ich bin Raum Kassel
viel Glück
<div>Ich habe Rücken</div><br>
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Do 15. Nov 2007, 17:49

Hi,
ist zwar nicht mehr das aktuellste Thema doch ich kenne da eine Firma die gerne erfahrene Mitarbeiter einstellt die eine Umschulung zum Mechatroniker machen wollen.
http://www.pea-d.com
Habe gehört das man da einfach nachfragen kann. Da diese Firma keine Anzeige aussetzt. Man muss schon selbst initiative zeigen (Zumindestens hier).
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Antworten