Was haltet ihr von der Aufzugsbranche ? (Mechatroniker)

Fragen und Antworten zur Betrieblichen Ausbildung
Antworten
Tayson
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Dez 2014, 13:29

Was haltet ihr von der Aufzugsbranche ? (Mechatroniker)

Beitrag von Tayson » So 21. Dez 2014, 13:34

Hallo zusammen,

Ich werde höchstwahrscheinlich nächstes Jahr eine Ausbildung bei einer Aufzugsfirma als Mechatroniker beginnen. Dieses Firma bildet Mechatroniker aus und ist in der Aufzugsbranche tätig. Wollte fragen was ihr von Jobs in der Aifzugsfirma haltet ? Verdient man dort gut ? Arbeotet vlt einer dort zufällig ?

Lg
Okili
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 09:08

Re: Was haltet ihr von der Aufzugsbranche ? (Mechatroniker)

Beitrag von Okili » Sa 28. Feb 2015, 10:23

Also das was ich immer so von denen Mechatronikern gesehen habe, die an Aufzügen rumgebastelt haben, war: nicht viel! :D ich glaube die machen sich nicht tot.
Megatronik ♡
nicoaliasnico
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 22:08

Re: Was haltet ihr von der Aufzugsbranche ? (Mechatroniker)

Beitrag von nicoaliasnico » Sa 18. Apr 2015, 22:11

Ja, hab ich auch gehört...die chillen den ganzen tag gel
haase
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 07:49

Re: Was haltet ihr von der Aufzugsbranche ? (Mechatroniker)

Beitrag von haase » Mi 27. Mai 2015, 13:43

Kommt drauf an, in welchem Betrieb du bist. Definitiv ist chillen nicht wirklich das, was du machst. Da ich im Aufzugbau arbeite, weiss ich, wovon ich spreche. Es kommt halt drauf an, wo du nach der Ausbildung eingesetzt wirst. Der Service ist recht leicht und das die sich nicht totmachen, kann ich bestätigen. Im Neubau ist es halt etwas anstrengender, da verdienst du aber auch entsprechend mehr.
Antworten