Ich bin verwirrt, technsicher Fachwirt oder Industriemeister

Sonstige Weiterbildungsmöglichkeiten
Antworten
cschmi
Aufsteiger
Beiträge: 99
Registriert: Do 16. Apr 2009, 23:00

Ich bin verwirrt, technsicher Fachwirt oder Industriemeister

Beitrag von cschmi » Mi 19. Okt 2011, 11:22

Hi Leute,

Ich würde gerne eine Weiterbildung machen. Anfangs wollte Ich den Industriemeister Mechatronik machen. Nun habe Ich mich etwas über den technsichen Fachwirt informiert, der mir auch sehr zusagt.

Als erstes: Ich möchte eher verwaltende Arbeiten in Zukunft durchführen, sprich Fertigungsleiter, Abteilungsleiter, Produktionsleiter in der mittleren Managementebene.

Nun weiß Ich aber nicht wie "schwer" und "öde" der Wirtschaftsbezogene Teil von einem Fachwirt ist. Hier mal eine Übersicht von der Arbeitsagentur:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/beru ... status=A07

Der wirtschaftliche Teil schlägt mit 230h zu buche. Der Technsiche Teil mit 250h und der Handlungsspezifische Teil mit 360h.
Weiß jemand etwas darüber? Ist es ein sehr ausführlicher und detailierter VWL und BWL Anteil?


Was bringt mir nun in der Ebene "mehr"? Der technsiche Fachwirt, wo Ich anschließend auch den Betriebswirt machen könnte?
Oder doch den Industriemeister Mechatronik?


M.f.G
Chris
Antworten