Lehrgang / Wie und Wo - HILFE !

Sonstige Weiterbildungsmöglichkeiten
Antworten
thesimpson
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 00:00

Lehrgang / Wie und Wo - HILFE !

Beitrag von thesimpson » Mo 16. Sep 2013, 14:58

Moin Moin,

ich bin 21 und habe im Mai 2012 ausgelernt.

Mein Wohnort ist Uelzen (Zwischen Hannover und Hamburg).

Nun möchte ich gerne einen Lehrgang machen, bezogen auf das elektrische, wenn es so etwas gibt natürlich einen Lehrgang für Mechatroniker.

Nun, der Lehrgang sollte eine Woche gehen, und am besten nicht all zu weit weg...

Jetzt habe ich keine Ahnung wie ich und auf welchen Seiten ich gucken soll, bezüglich Weiterbildung...

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Danke im vorraus
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Re: Lehrgang / Wie und Wo - HILFE !

Beitrag von Prayer192 » So 6. Okt 2013, 13:34

moin,

die antwort kommt vermutlich etwas spät.

was möchtest du den für einen lehrgang genau machen? einen grundlagen lehrgang gibt es meines wissens nach nicht (mal abgesehen von der schule). du solltest auch bedenken, dass lehrgänge der beruflichen weiterbildung dienen. wenn du keine elektrofachkraft bist (abgeschlossene ausbildung oder studium), dann bringen lehrgänge im elektrotechnik bereich eh nichts. nach der deutschen rechtslage musst du für die arbeit mit elektronischen systemen eine fachausbildung von mindestens 3 jahren haben. ansonsten darfst du nicht in dem bereich arbeiten.

daher bitte eine konkretere fachfrage oder du solltest dir überlegen, es komplett zu lassen.

mfg
Prayer192
Antworten