Seite 1 von 1

Mechatroniker Handwerkskammer

Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 08:47
von MrPhoenix
Nun ich wollte mal fragen wie es ausschaut ich bin Mechatroniker in der Handwerkskammer. Da ich erfahren habe das man gewisse Hanwerkskurse machen muss um zur Prüfung zugelassen zu werden. Wenn jemand etwas drüber weiß mir bitte Bescheid sagen.
Bin Handwerkskammer Mannheim.

Re: Mechatroniker Handwerkskammer

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 17:04
von Brauaj
MrPhoenix hat geschrieben:
Fr 16. Jun 2017, 08:47
Nun ich wollte mal fragen wie es ausschaut ich bin Mechatroniker in der Handwerkskammer. Da ich erfahren habe das man gewisse Hanwerkskurse machen muss um zur Prüfung zugelassen zu werden. Wenn jemand etwas drüber weiß mir bitte Bescheid sagen.
Bin Handwerkskammer Mannheim.
Und die Handwerkskammer kann dir das nicht sagen?
Frag doch einfach mal nach

Re: Mechatroniker Handwerkskammer

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 10:50
von Karl-Johanes
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Stelle in Bremen und weiß selbst nicht mehr, wo ich schauen soll. Ich bin von Beruf Ingenieur für Mechatronik und möchte wegen meiner Freundin nach Bremen ziehen.
Habt ihr ein paar Tipps, wo ich Stellenangebote für diese Region noch finden könnte?
Ich überlege mich auch an eine Agentur schneller vermitteln.
Was mein ihr? Kommt jemand von euch aus Bremen? Wie sieht der Arbeitsmarkt dort momentan aus?
LG

Re: Mechatroniker Handwerkskammer

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 03:31
von winio
Hi,

die Handwerkskammer kann dir sicher alle nötigen Voraussetzungen mitteilen, wenn es geht sogar eine persönliche Beratung vereinbaren.

LG

Re: Mechatroniker Handwerkskammer

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 19:30
von Werner21K
Hallo zusammen,
wie sind eure Erfahrungen bei der Jobsuche, wie kommt man am schnellsten zu einer guten Stelle? Ich suche seit zwei Monaten nach einer neuen Arbeitsstelle, hatte aber leider bis jetzt noch keinen Erfolg.
Ein Bekannter meinte vor Kurzem, dass ich online eventuell schnell eine Stelle finden könnte und mich dort anmelden sollte.
Wie sind eure Erfahrungen, welche Onlineseiten sind noch gut? Wo lohnt es sich, sich anzumelden??
Ich möchte allerdings in Berlin bleiben und möchte wegen der Arbeit nicht umziehen.
LG

Re: Mechatroniker Handwerkskammer

Verfasst: Di 29. Jan 2019, 10:29
von Mikey.S
Bei solchen Sachen frage ich auch manchmal direkt bei der Handwerkskammer nach. Diese sind da eigentlich immer bereit zu helfen. Was die Jobsuche angeht, gibt es ja auch verschiedenste Möglichkeiten. Spezialisierte s Wissen kann einem Ort auch weiterhelfen. Ein guter Freund von mir kennt sich beispielsweise durch ein Praktikum schon gut mit Platinenbestückung und bga Bestückung aus. Das hat ihm geholfen, in diesem Feld Fuß zu fassen. Es gibt einige Bereiche, in denen immer Fachkräfte gesucht werden.