Seite 1 von 1

Mechatroniker Handwerkskammer

Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 08:47
von MrPhoenix
Nun ich wollte mal fragen wie es ausschaut ich bin Mechatroniker in der Handwerkskammer. Da ich erfahren habe das man gewisse Hanwerkskurse machen muss um zur Prüfung zugelassen zu werden. Wenn jemand etwas drüber weiß mir bitte Bescheid sagen.
Bin Handwerkskammer Mannheim.

Re: Mechatroniker Handwerkskammer

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 17:04
von Brauaj
MrPhoenix hat geschrieben:
Fr 16. Jun 2017, 08:47
Nun ich wollte mal fragen wie es ausschaut ich bin Mechatroniker in der Handwerkskammer. Da ich erfahren habe das man gewisse Hanwerkskurse machen muss um zur Prüfung zugelassen zu werden. Wenn jemand etwas drüber weiß mir bitte Bescheid sagen.
Bin Handwerkskammer Mannheim.
Und die Handwerkskammer kann dir das nicht sagen?
Frag doch einfach mal nach

Re: Mechatroniker Handwerkskammer

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 10:50
von Karl-Johanes
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Stelle in Bremen und weiß selbst nicht mehr, wo ich schauen soll. Ich bin von Beruf Ingenieur für Mechatronik und möchte wegen meiner Freundin nach Bremen ziehen.
Habt ihr ein paar Tipps, wo ich Stellenangebote für diese Region noch finden könnte?
Ich überlege mich auch an https://www.meyconsulting.de/personalberatung-bremen/ zu wenden, vielleicht könnte mich die Agentur schneller vermitteln.
Was mein ihr? Kommt jemand von euch aus Bremen? Wie sieht der Arbeitsmarkt dort momentan aus?
LG

Re: Mechatroniker Handwerkskammer

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 03:31
von winio
Hi,

die Handwerkskammer kann dir sicher alle nötigen Voraussetzungen mitteilen, wenn es geht sogar eine persönliche Beratung vereinbaren.

LG