Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
-
MecHug
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:00
Beitrag
von MecHug » So 28. Feb 2010, 19:59
@lehrling8567 also das bei der zeichnung steht das man die seiten nicht bearbeiten darf heisst ja erst mal gar nichts. die zeichnung ist ja nur für die leute die, die teile schon vorfertigen. ich denke das hängt damit zusammen damit die teile auch wirklich parallel sind.
also ich bin mir relativ sicher das wir die 188mm feilen müssen, weil man jedes jahr feilen muss und ich auch sonst nichts wüsste was man noch anderes feilen kann.
-
lehrling8567
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: So 6. Dez 2009, 00:00
Beitrag
von lehrling8567 » So 28. Feb 2010, 20:04
MecHug hat geschrieben:@lehrling8567 also das bei der zeichnung steht das man die seiten nicht bearbeiten darf heisst ja erst mal gar nichts. die zeichnung ist ja nur für die leute die, die teile schon vorfertigen. ich denke das hängt damit zusammen damit die teile auch wirklich parallel sind.
also ich bin mir relativ sicher das wir die 188mm feilen müssen, weil man jedes jahr feilen muss und ich auch sonst nichts wüsste was man noch anderes feilen kann.
naja bist du dir sicher?
würde mich nämlich tierisch ankotzen des zu sägen und dann zu feilen^^
aber glaubste net das wir des so vorgegeben bekommen?
und wenn da steht ich darf die nicht bearbeiten
dann kann ich ja auch nicht die 18 mm feilen
-
MecHug
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:00
Beitrag
von MecHug » So 28. Feb 2010, 20:09
in meine firma wurden die teile für die zp gefertigt und ich glaube das mit dem nicht bearbeiten gilt nur für da. ich gebe dir vollkommen recht das mit dem sägen und feilen ist ein bisschen blöd b.z.w kostet es sehr viel zeit. also wir aus unserer firma sind uns einig das es gefeilt werden muss. es haben ja auch schon leute aus dem forum nach der anleitung de prüfung aufgebaut. ich bin mir aber nicht 100% sicher das jetzt alles so stimmt. aber wenn es anderes gemacht wird ist es ja auch nicht schlimm ( nur für die leute die ihren schieber schon vor der prüfung vorgefertigt haben).
-
Kubo
- Newbie
- Beiträge: 21
- Registriert: Mi 3. Feb 2010, 00:00
Beitrag
von Kubo » So 28. Feb 2010, 20:09
das bedeutet nur, dass du das teil in der VORBEREITUNG nicht bearbeiten darfst.
-
lehrling8567
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: So 6. Dez 2009, 00:00
Beitrag
von lehrling8567 » So 28. Feb 2010, 20:20
Kubo hat geschrieben:das bedeutet nur, dass du das teil in der VORBEREITUNG nicht bearbeiten darfst.
ok
gut
dann hoffe ich ma das des dann so passt bei mir XD
-
Kubo
- Newbie
- Beiträge: 21
- Registriert: Mi 3. Feb 2010, 00:00
Beitrag
von Kubo » So 28. Feb 2010, 20:41
ich rechne fest damit zu sägen, zu feilen
-
MecHug
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:00
Beitrag
von MecHug » So 28. Feb 2010, 20:45
kubo stimme dir voll und ganz
zu auch wenn es scheiße ist.
-
lehrling8567
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: So 6. Dez 2009, 00:00
Beitrag
von lehrling8567 » So 28. Feb 2010, 20:48
MecHug hat geschrieben:kubo stimme dir voll und ganz
zu auch wenn es **** ist.
gut wenn ihr es so sagt kommt mir des auch ziemlich wahrscheinlich vor
aber des wird so ****^^
rechtwinkling und plan feilen
...
haarwinkel musst da ja genau reinpassen des wird extrem ****^^
-
MecHug
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:00
Beitrag
von MecHug » So 28. Feb 2010, 20:50
ja mann das ist auch nicht meine stärke aber ich denke ich werde es nicht so genau machen weil sonst dauert es ja stunden.
-
lehrling8567
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: So 6. Dez 2009, 00:00
Beitrag
von lehrling8567 » So 28. Feb 2010, 20:53
MecHug hat geschrieben:ja mann das ist auch nicht meine stärke aber ich denke ich werde es nicht so genau machen weil sonst dauert es ja stunden.
werd ich wahrscheinlich auch so machen
letztenendes muss es ja nur unter 18 sein^^
also werde ich des iwie hinferkeln und dann geht des weiter
-
TheOne
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: Sa 20. Feb 2010, 00:00
Beitrag
von TheOne » So 28. Feb 2010, 20:55
Also die Flachkopfschrauben M4x3 kann ich euch 100% sagen das die für die Abdeckung (Skizze 7)sind. Die habe ich auch schon rein geschraubt nehem so schon zur Prüfung mit. Die Passen 100%, sind halt dafür das man die Abdeckung schneller entfernen kann.
-
MecHug
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:00
Beitrag
von MecHug » So 28. Feb 2010, 20:56
auf jeden fall werde ich ihn so weit wie möglich runter feilen also wahrscheilich so 17,8mm weil sonst geht er vll. weil je nach dem wie die schrauben stift verbindung ist und je nach dem wo der kolben ist wird das sehr eng.
-
lehrling8567
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: So 6. Dez 2009, 00:00
Beitrag
von lehrling8567 » So 28. Feb 2010, 20:59
MecHug hat geschrieben:auf jeden fall werde ich ihn so weit wie möglich runter feilen also wahrscheilich so 17,8mm weil sonst geht er vll. weil je nach dem wie die schrauben stift verbindung ist und je nach dem wo der kolben ist wird das sehr eng.
biete bedenke
es soll ein leichtgängiges spiel sein das nicht klappert
also nimm nicht zu viel weg^^
-
MecHug
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:00
Beitrag
von MecHug » So 28. Feb 2010, 21:01
ja ich würde mal sagen so viel wie möglich.
-
prima-hannes
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:00
- Wohnort: Ebelsbach
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von prima-hannes » Mo 1. Mär 2010, 19:49
Kollegen was ich mich frag wie wird meine Grundplatte am Lochblech befestigt?
In der Bereitstellung steht nix von M4 Muttern