Bewertung der einzelnen Teile

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
MarryAn
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Apr 2018, 10:04

Bewertung der einzelnen Teile

Beitrag von MarryAn » Di 17. Apr 2018, 10:18

Hey Leute, weiß jemand wie das mit der Bewertung aussieht?
wenn ich alle gebundenen Aufgaben richtig habe und alle ungebundenen falsch oder andersrum habe ich dann trotzdem bestanden? 8O
Vito_Steini
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Apr 2018, 10:56

Re: Bewertung der einzelnen Teile

Beitrag von Vito_Steini » Di 17. Apr 2018, 13:00

Hi,

Theoreisch müsstest du dann bestanden haben. Dein Durchschnitt wäre ca. 3,5, da beide Teile (Teil A und Teil B) gleichermaßen gelten.
Wann du allerdings druchfällst weiß ich nicht genau. Ich schätze mal bei 4,0.

LG
Vito_Steini
MTK T1
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:51

Re: Bewertung der einzelnen Teile

Beitrag von MTK T1 » Di 17. Apr 2018, 18:26

Gebundene und ungebundene Aufgaben bilden zu je 50% die theoretische Note.

Durchfallen kanst du nicht. Die Punkte, die du in Teil eins holst wandern mit 40% in deine Abschlussnote.
Je mehr Punkte, desto größer das Polster für Teil zwei - wobei man da aber mindestens 50% zum Bestehen benötigt.
Antworten