Abschlussprüfung Teil 1 März 2020

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
poppko
Fachmann
Beiträge: 348
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020

Beitrag von poppko » Di 5. Mai 2020, 06:24

Laut IHK Stuttgart sind praktische Prüfungen ab dem 4 Mai möglich. Die Theorie ist am 15.9.
An der praktischen Prüfung ändert sich nichts, das ist die gleiche aus dem Frühjahr die ausgefallen ist.
Die IHK hat, wie hier zu sehen für viele Berufe die Zeichnungen der Prüfung bereits veröffentlicht.

https://www.stuttgart.ihk24.de/pal/aktu ... ungen-apt1

Leider nicht die der Mechatroniker, was ich höchst unfair finde. Vielleicht beschwert sich der eine oder andere mal bei der IHK, weil mit Gleichbehandlung hat das nichts zu tun. Ich habe dem Herrn meinen Unmut schon kundgetan, aber evtl. tut sich ja was wenn noch ein paar Beschwerden dazu kommen...
Antworten