Moin, aktuell arbeite ich an der AP1 Frühjahr 2024. Mein Aufbau steht soweit. Alle Leitungen am Objekt sind gezogen und verlegt. Den Stopper mit Näherungssensor habe ich zum Test und als Vorbereitung für mich selbst, einfach dazu gelegt um eine Firmen interne "Prüfung zu simulieren".FakePlaysZ hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2024, 10:17Kann man aus den Bereitstellungsunterlagen schon herausfinden, was genau der Elektro-Teil ist? Also was genau im Schaltschrank hinzugefügt bzw. umverdrahtet werden muss? Bin leider zu unerfahren, um das auf die schnelle herauszufinden...
Für die letzte AP1 2023 habe ich ein ausgefüllten gelbes Heft gefunden, wo alle Stromlaufpläne, etc. ausgefüllt wurden. Könnte sich da jemand erfahrenes dransetzen und dieses eventuell ausfüllen. Ich denke dann kann man besser verstehen, was in der Prüfung gemacht werden muss. Mir würde das auf jeden Fall helfen .
Mich würde auch interessieren, wie weit die Prüflinge für AP1 2023 mit der Vorbereitung sind! Also gerne erklären wie weit man ist, was einem aufgefallen ist, und was eventuell gemacht werden muss
Unsere Gruppe ist noch an der alten 2023 Prüfung um sich vorzubereiten und etwas Routine zu bekommen.
Danke schon mal im Vorraus für jegliche Hilfe
Mir ist aufgefallen dass im Programm der Leuchtmelder -PF33 "Stückzahl erreicht" nicht angesteuert wird. Bzw. ich sehe ihn nicht. Ich nehme an, wir müssen in der Prüfung einen 1 Leuchtmelder und 2 Leuchtdrucktaster in der Bedienflasche nachrüsten. (Die Leuchtdrucktaster für den Stopper) und der Leuchtmelder für "Stückzahl erreicht". Zusätzlich ist im Schaltplan und auf dem Schaltschrankschaubild keine Sicherung für die CEE-Drehstrom Steckdose eingezeichnet. Ich nehme an, diese müssen wir auch noch nachrüsten. Aber alles nur eine Theorie. Ich mache die Prüfung ja selber auch zum erstem mal.
Soweit ich weiß müssen wir nichts im Programm ändern... Es wäre super wenn einer mal schreiben könnte ob er die Ansteuerung für die -PF33 findet